VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Transfermarkt ist nun offiziell geöffnet: Für “jeden Mannschaftsteil” will 1860-Sportchef Oliver Kreuzer eine Verstärkung präsentieren. Im Angriff hat der abstiegsbedrohte Klub bereits Sascha Mölders (30) für ein halbes Jahr vom FC Augsburg ausgeliehen - aber kann Sechzig bis zum offiziellen Trainingsstart am 7. Januar weitere Neuverpflichtungen vorstellen? Die “tz” machte zuletzt Außenspieler Thorsten Schick von Sturm Graz zum Thema, die “BZ” berichtete, dass 1860 im Sommer Ronny von Hertha BSC verpflichten wollte, aber sich eine Absage einfuhr.

Die Fans rätseln: Welche Spieler passen am besten zu 1860, damit der Verein den bitteren Gang in die drohende Drittklassigkeit verhindert? Fakt ist: 1860 braucht keine Mitläufer, sondern Führungskräfte, die krisen-erprobt sind. Während der Verein bezüglich seiner weiteren Neuzugänge mauert, geben wir DIR die Möglichkeit in der Kommentarfunktion DEINE besten Ideen für blaue (realistische) Transferaktivitäten zu hinterlassen.