VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Heute kommt Marius Wolf möglicherweise zu seinem Debüt in der deutschen U21-Nationalmannschaft beim Test-Länerderspiel in Lübeck gegen Dänemark. Weil die Löwen gleichzeitig gegen Wacker Innsbruck (18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) spielen, kann 1860-Trainer Torsten Fröhling seinem Youngster nicht auf die Beine schauen und analysieren, ob der Vertragspoker ihn beschäftigt.

Zuletzt hatte sich Fröhling klar ausgedrückt: “Wenn einer bei uns nicht weiter spielen will, dann muss ich einen anderen stark machen. Er soll unterschreiben - und dann ist’s gut.”

Will 1860 Wolf erpressen? Sportchef Necat Aygün behauptet gegenüber dem “Kicker”: “Nein, es ist keine Strategie von uns, Marius kaltzustellen. Die Nichtnominierung war eine rein sportliche Entscheidung. Wir führen weiter Gespräche.” Wie dieblaue24 bereits berichtete, geht es um eine Ausstiegsklausel mit einer festgeschriebenen Ablösesumme, die allerdings in einem Bereich liegen soll, die von wenig Vorteil für den TSV 1860 sein soll. Genau daran scheitert derzeit eine Übereinkunft.

Wird 1860 Wolf halten können? Diskutieren Sie mit!