VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wie geht’s weiter mit Marius Wolf? Derzeit ist das Löwen-Talent bei der deutschen U21-Nationalmannschaft: Dort soll der 20-jährige Wolf (Vertrag bis 2016) in sich gehen und am besten mit der klaren Absicht nach München-Giesing zurückkommen, den vom TSV 1860 angebotenen langfristigen Vertrag zu unterschreiben. “Er möchte ja bei uns bleiben. Marius soll unterschreiben - und dann ist’s gut”, erklärte Trainer Torsten Fröhling einen Tag nach der 0:1-Pleite in Bochum. “Solange er nicht unterschreibt, hat er den Kopf nicht frei. Bei uns wird er auch nicht verhungern - auch wenn das Brot teurer wird.”

Auch das könnte Euch interessieren: Hier könnt ihr die Löwen für ihren Auftritt in Bochum selber bewerten

Heißt wohl im Klartext: Solange Wolf, den der Trainer am Sonntag kurzfristig aus dem Bochum-Kader gestrichen hatte, das Vertragsangebot der Löwen nicht annimmt, wird das Offensiv-Talent wohl kaum mehr in der Zweiten Liga spielen. Fröhling dazu:  ”Ich mache keine Erpressung. Aber wir sind im Aufbau - und ich möchte die Spieler aufbauen, die für die nächsten zwei, drei Jahre wichtig sind. Unsere Philosophie ist, dass wir um diese Jungen wie Wolf was aufbauen wollen. Wenn einer bei uns nicht weiter spielen will, dann muss ich einen anderen stark machen. Das ist ganz einfach. Wenn sie dann in drei Jahren so gut sind, dass Borussia Dortmund kommt, dann legen wir ihnen keine Steine in den Weg…”

Finden Sie den harten Kurs, den 1860 bei Wolf geht, richtig? Diskutieren Sie mit!