VON OLIVER GRISS

Der Wechsel von Michael Liendl (29) von Fortuna Düsseldorf zum TSV 1860 steht nach dieblaue24-Informationen kurz vor dem Abschluss  - der Beweis: Der Österreicher tauchte am Samstag beim Liga-Spiel gegen Freiburg schon gar nicht mehr im Kader auf. Angeblich soll Liendl, Wunschspieler von Torsten Fröhling,  deutlich unter 400.000 Euro zu haben sein -  wann unterschreibt Liendl bei den Löwen?

Fortuna-Trainer Frank Kramer wollte am Samstag bei “Sky” noch keinen Vollzug melden, begründete die Nichtberücksichtung Liendls aber so: “Der Spieler muss sich entscheiden, was er vor hat. Warten wir mal ab, was da raus kommt. Wir müssen die Mannschaft und den Spieler vor den Diskussionen schützen. Ich brauche Spieler, die mit 100 Prozent bei der Sache sind. Es ist klar, wenn ein Spieler die Weichen für die Zukunft stellt, dass das einen beschäftigt.”

dieblaue24 meint: Mit dem Liendl-Transfer hat Interims-Sportchef Necat Aygün in Zusammenarbeit mit Torsten Fröhling zumindest eine Duftmarke gesetzt - und zeigt damit, dass das Duo die Zweite Liga mehr versteht als Ex-Sportchef Poschner.

Muss 1860 nach dem Liendl-Kauf weiter die Mannschaft verstärken? Wie sehen Sie es?