VON OLIVER GRISS

1860 beendet mit dem Ex-Hamburger seine Transfer-Aktivitäten: Benjamins Vertrag verlängert sich bei 20 Pflichtspielen automatisch um ein weiteres Jahr

Die Löwen-Fans dürfen sich freuen: Der Transfer von HSV-Profi Collin Benjamin (32) zum Giesinger Traditionsklub ist seit Samstag in trockenen Tüchern. Die Löwen und der Abwehr-Allrounder haben sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt.
Wie dieblaue24.de erfuhr, wird der Wunschspieler von Trainer Reiner Maurer am Montag um 10 Uhr das erste Mal an der Grünwalder Straße trainieren, bereits am Mittwoch wird Benjamin mit ins Trainingslager nach Maria Taferl reisen. Und laut Sportkoordinator Florian Hinterberger wird Benjamin der letzte Sommer-Transfer des TSV 1860 sein. Gegenüber dieblaue24.de sagte der Uefa-Pokal-Sieger von 1988: “Mit Benjamin sind wir in unserer Kaderplanung durch. Wir sind jetzt gut gerüstet. Ich denke, dass wir für die neue Saison eine gute Mannschaft beisammen haben.”
Mit HSV-Legende Benjamin (spielte zehn Jahre für die Hanseaten) hat Maurer nun seinen erklärten Wunschspieler bekommen. “Er kann ein Vorbild für unsere Talente werden”, weiß der Löwen-Trainer.
Und preislich passt der ablösefreie Profi auch ins Löwen-Raster: Benjamin gehört beim TSV 1860 nicht zu den Spitzenverdienern. “Collin ist günstiger als Rukavina oder Rakic”, betont Hinterberger.
Und dieblaue24.de kennt auch die Vertragsdetails zu Neuzugang Nummer 4 des TSV 1860: Benjamin unterschreibt - nach dem am Donnerstag bestandenen medizinischen Check - am Montag einen Einjahres-Vertrag plus Option auf ein weiteres Jahr beim Zweitligisten. Der Vertrag verlängert sich nur, wenn Benjamin mindestens 20 Pflichtspiele für den TSV 1860 in der Saison 2011/2012 absolviert. Das Risiko hält sich bei der Benjamin-Verpflichtung also im Rahmen.
Willkommen in Giesing!