AUS DEM 1860-TRAININGSLAGER IN BAD HÄRING BERICHTET OLIVER GRISS

In rund zwei Wochen startet der TSV 1860 mit dem Gastspiel in Heidenheim (26. Juli) in die Zweite Liga. Es soll eine nervenschonende Saison werden. Doch bis auf Abwehr-Talent Milos Degenek (21, VfB Stuttgart II) hat der Löwe keine weiteren Spieler bislang verpflichtet. Und seit Mittwoch wird im 1860-Trainingslager in Bad Häring ein unbekanntes Mittelfeld-Talent aus Frankreich getestet. Sein Name: Romuald Lacazette, 21, zuletzt im Kader von Paris St. Germain II. Seine Bilanz? 23 Einsätze. Null Tore. Null Vorlagen.

har22Ein Zustand, der 1860-Führungsspieler Gary Kagelmacher (27) sehr beunruhigt. “Wir haben fast die selbe Mannschaft wie letzte Saison. Natürlich sind wir als Team zusammen gewachsen, aber jede Mannschaft braucht eine Blutauffrischung und vor allem Konkurrenzkampf. Den sehe ich momentan nicht. Wir sind eine sehr junge Mannschaft. Talente zu fördern ist gut und richtig”, erklärte Kagelmacher gegenüber dieblaue24, “aber wir brauchen noch drei bis vier Männer, sonst bekommen wir die selben Probleme wie im letzten Jahr. Ich bin nicht zu 1860 gekommen, um jedes Jahr zu zittern. Ich habe ganz andere Ziele.”

Kagelmacher wurde im Sommer 2014 vom AS Monaco verpflichtet, um mitzuhelfen, in die Bundesliga aufzusteigen. Wenn nicht schnell was geschieht, sieht er 1860 wieder im Abstiegskampf: “Wir brauchen noch drei bis vier Neuzugänge mit Zweitliga-Erfahrung. Ich habe darüber auch mit Gerhard Poschner gesprochen, dass wir neue Spieler brauchen. Von uns will keiner mehr eine Saison wie 2014/2015 erleben. Ich will in meinem Beruf auch Spass haben, aber derzeit sind die Voraussetzungen dafür nicht so gegeben.”

Das ausführliche Interview mit Kagelmacher, einer der positiven Poschner-Transfers, lesen Sie im Laufe des Tages auf dieblaue24.