VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Am Montag fährt der TSV 1860 für neun Tage ins Trainingslager nach Bad Häring - mit Aias Aosman?

Der Deutsch-Syrer, der zuletzt für Jahn Regensburg in der Dritten Liga 11 Saisontreffer erzielte und nun vereinslos ist, trainiert seit dem Trainingslager in Bodenmais mit den Löwen-Profis mit. Am Freitag beim überzeugenden 2:1-Sieg gegen Champions League-Teilnehmer FC Basel spielte das 22-jährige Offensiv-Talent die zweite Halbzeit - und hatte zwei starke Aktionen. Bei einer hatte Aosman Pech, dass seine Direktabnahme mit einem irren Reflex von FC-Keeper Mirko Salvi gerade noch über die Latte gelenkt werden konnte. Eine Szene, die ein Tor verdient gehabt hätte.

Wann sagt 1860 JA zu Aosman? Fröhling am Freitagabend gegenüber dieblaue24: “Der Aias ist auf alle Fälle ein interessanter Spieler - das muss man einfach sagen. Durch seinen Zehenbruch hat er sieben Wochen nichts gemacht, deswegen ist sein Fitnesszustand nicht so wie er sein sollte. Er hat das Glück gehabt, dass ich das vorher nicht wusste und wir keine Spieler hatten. Ich finde, er ist immer über den Punkt gegangen, er hat sich richtig gequält und hat dadurch gewisse Sachen aufblitzen lassen. Wir müssen uns im Trainer-Team nun unterhalten und uns einig sein, ob wir Bedarf haben und Aias die Zweite Liga zutrauen. Und dann geht’s über Poschi…”

Eine finale Entscheidung, wie es mit Aiosman weitergeht, ist allerdings noch nicht gefallen - doch Fröhling macht klar: “Langsam müssen wir  uns überlegen, wie wir mit Aosman planen. Das ist nur fair gegenüber dem Spieler.”

dieblaue24 meint: Kann 1860 Aosman günstig verpflichten und ist der sich nicht zu schade, auch mal in der U21 eingesetzt zu werden, ist er einen Versuch wert.

Würden Sie Aosman verpflichten? Diskutieren Sie mit!