VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nach Informationen der “BILD”-Zeitung ist der TSV 1860 offenbar bereit, für KSC-Torjäger Rouwen Hennings ganz tief in die Tiefe zu greifen: Laut dem Blatt bietet Löwen-Sportchef Gerhard Poschner 1,6 Millionen Euro für den bulligen Stürmer. Das Geld wäre den Wunschstürmer (dieblaue24 berichtete exklusiv): Allein aus dem Transfer von Julian Weigl nach Dortmund hat der Zweitliga-Dino rund 2,7 Millionen Euro eingenommen - und mit dem Verkauf von US-Nationalspieler Bobby Wood (womöglich Ingolstadt oder England) werden demnächst noch einmal rund eine Million Euro in die Vereinskasse gespült. Noch in dieser Woche will der TSV 1860 einen Transfer verkünden - ist es Hennings?

So richtig scheint KSC-Sportdirektor Jens Todt (45) aber nicht zu ziehen, gegenüber “BILD” sagte er: „Wir wollen ihn behalten, aber Rouwen ist ein Spieler, mit dem sich viele Vereine beschäftigen, zu einzelnen Vereinen werde ich mich aber nicht äußern.“ Hennings steht auch bei Eintracht Frankfurt und Hannover 96 auf dem Zettel.

Gibt 1860 tatsächlich 1,6 Millionen Euro für Hennings (Vertrag bis 2017, 27 Jahre) aus? Es wäre die zweithöchste Ablösesumme in der Vereinsgeschichte des TSV 1860, die man jemals bezahlt hätte -  und gleichzeitig der teuerste Transfer in der Zweitliga-Historie des Traditionsklubs.

Derzeit ist der Wechsel von Markus Weißenberger in der Saison 2001/2002 von Bielefeld nach Giesing in Höhe von 2,25 Millionen Euro der Rekord-Transferwert.

Würden Sie 1,6 Millionen Euro für Hennings ausgeben? Diskutieren Sie mit!