VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 im Entscheidungs-Vakuum: Weil der irre Machtkampf den ganzen Verein belastet, sind viele wichtige Personalentscheidungen immer noch nicht geklärt: Kann sich Sportchef Gerhard Poschner halten? Wer wird Löwen-Trainer? Welche Spieler kommen? Welche gehen?

Einer, der immer noch nicht weiß, wie mit ihm geplant wird, ist ausgerechnet Löwen-Retter Kai Bülow, der mit seinem 2:1-Siegtor in der 91. Minute gegen Holstein Kiel erst ein weiteres Zweitliga-Jahr möglich gemacht hat. Doch der Abwehrspieler selbst weiß noch nicht, ob er am Montag beim Trainingsstart an der Grünwalder Straße überhaupt dabei ist. Seit dem Jahrhundertspiel gegen Kiel hat der 29-Jährige nichts mehr vom TSV 1860 gehört.

Sein Berater Karl Herzog ist enttäuscht, zumal Bülow nach dieblaue24-Informationen auch im Falle des Abstiegs in die Dritte Liga beim TSV 1860 geblieben wäre. Nun sagt Herzog gegenüber dieblaue24: “Ich finde, dass ein Retter wie Kai es auch verdient hätte, dass man das Versprochene auch in die Tat umsetzt und sich an die Zusagen hält. Kai hatte direkt nach seinem Tor vom Präsidium, von den Räten und auch vom Sportchef die Zusage auf eine Vertragsverlängerung.” Doch weil der Verein selbst nicht weiß, wie es mit ihm weitergeht, muss selbst der Retter warten…