VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Die Aufregung ist groß in der Löwen-Familie, seit am Dienstagnachmittag aus Österreich durchsickerte, dass Bundesliga-Klub Werder Bremen Interesse an 1860-Lebensversicherung [okotie] (27) hat. Mehr als ein Gerücht? Nach dieblaue24-Informationen ist der SV Werder nicht der einzige Klub, der auf den Österreicher inzwischen verstärkt ein Auge geworfen hat. Verständlich: Okotie hat in 2014 zwölf Treffer für die Löwen in der Zweiten Liga erzielt, führt auch die Torschützenliste an.

Wie stark ist das Interesse aus Bremen? Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner gegenüber dieblaue24: “Es gibt keine Anfrage für Rubin. Und selbst  wenn es eine gäbe, würden wir höflich, aber bestimmt absagen. Rubin hat noch 18 Monate Vertrag.” Okoties Marktwert bei transfermarkt.de liegt bei einer Million Euro, realistisch dürften aber eher 3 Million Euro sein. Im Januar will sich der TSV 1860 nach dieblaue24-Informationen im Trainingslager in Marbella mit Okotie und dessen Berater zusammensetzen und über eine Vertragsverlängerung bei 1860 sprechen. Okoties aktueller Vertrag läuft bis zum 30. Juni 2016.

Wie muss 1860 mit der Personalie Okotie umgehen? Diskutieren Sie mit!