VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 muss das Heimspiel gegen Darmstadt 98 (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) unbedingt gewinnen - und jetzt sorgt ausgerechnet der Trainer der Lilien für Sprengstoff an der Grünwalder Straße. Obwohl Ricardo Moniz einem Stark-Wechsel nach Darmstadt einen Riegel vorschiebt, sagt 98-Coach Dirk Schuster zur dieser Personalie gegenüber “BILD”: „Mir ist völlig egal, ob wir ihn vor oder nach unserem Spiel Sonntag bei den Löwen verpflichten. Hauptsache er kommt.“

Und was sagt Stark selbst? “Fakt ist, dass ich mit meiner aktuellen Rolle nicht zufrieden bin”, sagte er zu “BILD”: “Herr Poschner hat mir gesagt, dass ich bleiben soll, aber irgendwann muss auch der Spieler Mitspracherecht haben. Ich bringe 1860 nichts, wenn ich auf der Bank sitze. Und mir bringt das auch nichts. Man muss die ganze Situation nüchtern analysieren. Und wenn ich erst nach Saisonende gehe, bekommt 1860 keine Ablöse mehr.”

Am Mittwoch hörte sich Stark dann ein wenig neutraler an - gegenüber dieblaue24 sagte er: “Natürlich bin ich mit meiner Rolle nicht zufrieden - das ist doch klar. Es liegt jetzt am Trainer, ob er mich spielen lässt.” Und Stark macht klar, dass das Duell gegen Darmstadt für ihn etwas ganz Besonderes ist: “Das ist kein Spiel wie jedes andere. Es ist was besonderes gegen seinen Heimatverein und seine Heimatstadt zu spielen. Die ganze Familie kommt.”

Würden Sie Stark abgeben? Diskutieren Sie mit!