VON OLIVER GRISS

Klar ist, vor dem schweren Auswärtsspiel in Heidenheim (Freitag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wird der TSV 1860 keinen weiteren Neuzugang präsentieren. Dennoch scheint es so, dass der Verein inzwischen auf der richtigen Spur ist. “Wir sind in Endgesprächen”, verriet Sportchef Gerhard Poschner am Mittwoch dieblaue24, “und es geht nicht nur um einen Kandidaten.” Möglicherweise verpflichtet der TSV 1860 sogar gleich zwei neue Kräfte, wie von Trainer Ricardo Moniz zuletzt gewünscht.

Wie soll das Profil des neuen Stürmers sein? “Es muss ein kompletter Angreifer sein”, sagt Poschner und ergänzt: “Es wäre perfekt und der Optimalfall, wenn er zu Rubin Okotie passt. Es geht hier nicht um Entweder oder, sondern darum, dass die Zwei eventuell zusammen spielen können.”

Fix bislang nur: Juan Agudelo, der vereinslose US-Nationalspieler, wird nach dieblaue24-Informationen nicht der blaue Mister X sein.

Wer könnte der neue Löwen-Stürmer  werden? Diskutieren Sie mit!