VON OLIVER GRISS

**Löwen-Talent unterschreibt Drei-Jahres-Vertrag bei Eskisehirspor: 1860 bekommt angeblich 300.000 Euro Ablöse**

Im Biergarten des Löwen-Stüberls an der Grünwalder Straße ist schon so mancher Deal über die Bühne gegangen - heute gegen 14.45 Uhr wieder einmal: Die Familie Camdal, Taner Gueven, ein Freund der Familie, und 1860-Sportkoordinator Florian Hinterberger (in Rückenansicht, d. Red.) steckten angeregt die Köpfe zusammen. Wenig später war klar: 1860-Edelreservist Tarik Camdal (20) verlässt die Löwen - und zwar sofort. "Wenn das Fax durch ist", sagt Gueven, früher selbst in der 1860-Jugend aktiv, "dann ist der Wechsel perfekt." Camdal, der unter Trainer Reiner Maurer in der neuen Saison erneut keine bedeutsame Rolle gespielt hätte, wird zu Eskisehirspor in die Türkei wechseln. Er soll dort nach "dieblaue24.de"-Informationen einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben. Der begabte Mittelfeldspieler, an dem angeblich auch Fortuna Düsseldorf dran gewesen sein soll, wechselt für geschätzte 300.000 Euro in sein Heimatland. Gestern Nachmittag trainierte Camdal ein letztes Mal bei der Mannschaft von Trainer Reiner Maurer mit - am Mittwoch soll er schon in die Türkei fliegen.