VON OLIVER GRISS

Bekommt Alex Schmidt seinen Wunschstuermer Erik Jendrisek? Foto: WAGNER Bekommt Alex Schmidt seinen Wunschstuermer Erik Jendrisek? Foto: WAGNERFreiburgs Sportdirektor, ein alter Bekannter bei den Löwen, spricht in dieblaue24 über den Wunsch-Stürmer von Alexander Schmidt

dieblaue24 erwischte Freiburgs Sportdirektor Dirk Dufner am Sonntagabend am Münchner Flughafen vor dem Abflug ins Trainingslager nach Spanien: Herr Dufner, wechselt Erik Jendrisek zu 1860? "Ich weiß vom 1860-Interesse, aber bislang ist das kein Thema", sagte der Ex-Löwen-Manager zu dieblaue24: "Wenn Erik sagt, er will von uns weg, dann kann man natürlich reden. Aber das hat er bislang noch nicht gemacht." Schon klar: Der Slowake (26, im Sommer ablösefrei), Schmidts Wunschstürmer, kostet Ablöse! Dufner zu dieblaue24: "Wir werden ihn nicht verschenken, es ist ja nicht so, dass Erik bei uns überhaupt nicht zum Einsatz kommt - und jetzt, nachdem Sebastian Freis sich die Schulter ausgekugelt hat, müssen wir uns sowieso überlegen, was wir machen. Ich würde andere Spieler lieber hergeben."

Ist Jendrisek, der Lauterer Aufstiegsheld, überhaupt einer für 1860? Dufner: "Ich kann Erik nur empfehlen - für die Zweite Liga ist das ein richtig Guter, aber auch in der Ersten Liga kann man den gebrauchen."

Was halten Sie von Jendrisek? Diskutieren Sie mit!