VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Vor einer Stunde berichtete db24, dass Sascha Mölders (35) noch in dieser Woche einen neuen Einjahres-Vertrag bei 1860 unterschreiben könnte. Wenig später dann die Bestätigung: Der Torjäger bleibt ein Löwe! „Der Verein hat mir trotz der Corona bedingten schwierigen Lage erneut das Vertrauen ausgesprochen und ein faires Angebot unterbreitet. Der TSV 1860 verkörpert meine eigenen Werte, die Leidenschaft für den Fußball”; erklärte der ehemalige Bundesliga-Torjäger in der Presseerklärung. Der Vertrag gilt bis zum 30. Juni 2022.

Der Plan: Sascha Mölders will auf der Zielgeraden seiner Karriere mit den Löwen noch einmal in die Zweite Liga aufsteigen.

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel ist „froh, dass wir auch in der nächsten Spielzeit mit Sascha planen können und uns auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt haben. Sascha hat in der aktuellen Spielzeit ein weiteres Mal bewiesen, dass er einer der Topstürmer in der 3. Liga ist. Darüber hinaus ist er als Kapitän der Profimannschaft der Anführer auf und auch außerhalb des Platzes und zugleich Vorbild für alle, die ab der U9 beim TSV 1860 München das Fußball spielen erlernen und eine Karriere als Fußballprofi anstreben.“

66354.jpg

Gorenzel hatte Donnerstagmittag in der allwöchentlichen Pressekonferenz gefehlt - mit dem Hinweis von Pressesprecher Rainer Kmeth, dass der Österreicher ein wichtiges Gespräch habe. Wenig später teilte Kmeth mit, dass man die Pressekonferenz beenden müsse, weil auch Michael Köllner einen wichtigen Termin habe. Der Grund war die Verlängerung von Sascha Mölders…