VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Timo Gebhart hat keinen neuen Vertrag beim TSV 1860 angeboten bekommen - wie geht es jetzt weiter mit dem Spielmacher?

Nach exklusiven db24-Informationen wird der ehemalige Bundesliga-Profi (100 Einsätze für Stuttgart und Nürnberg) nach Wochen des Individualtrainings heute beim Regionalligisten FC Memmingen in den Trainingsbetrieb einsteigen. Gebhart bestätigt gegenüber db24: “Ja, das stimmt. Ich werde mich ab heute beim FC Memmingen fithalten und schauen, was passiert.” Zum Fußballplatz des FCM hat Gebhart nur ein paar 100 Meter - er lebt mit seiner Familie in Memmingen.

Die Corona-Zeit sei für Fußballer derzeit nicht einfach - viele seiner ehemaligen Kollegen sind derzeit ebenfalls arbeitslos: Felix Weber, Hendrik Bonmann, Herbert Paul, Simon Seferings oder Benny Kindsvater.

War’s das schon mit dem “großen” Fußball für die Ex-Löwen? Aufstiegsheld Eric Weeger zum Beispiel ist zuletzt den Weg in die fünftklassige Bayernliga gegangen - nach Ansbach!

Gab’s keine Angebote für den kreativen Gebhart? “Ich hatte zwei Anfragen aus dem Ausland, die aber aus meiner Sicht nicht gepasst haben”, erklärt der 31-Jährige.

Jetzt muss Gebhart mit sich selbst ausmachen: Zurück zu den Wurzeln und Schluss mit dem Profifußball?