VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (FOTO)

Klar ist: Der TSV 1860 wird sich noch weiter verstärken, nach db24-Informationen vermutlich sogar mit weiteren zwei neuen Spielern.

Der Boulevard spekuliert wieder mal mit Daniel Baier - der Auslöser: Ein Interview von Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel am gestrigen Samstag am Rande des 5:2-Triumphs über die Würzburger Kickers, in dem er von BR-Moderator Markus Othmer auf den ehemaligen FCA-Kapitän angesprochen wurde.

Gorenzel dazu: “Ich war damals, als er bei Sechzig war, sein Co-Trainer. Schauen wir mal, was passiert.” Auf nochmalige Nachfrage sagt er grinsend: “Momentan müssen wir lächeln.”

Der Münchner Boulevard macht daraus wilde Schlagzeilen. Die “AZ” schreibt: “Gorenzel deutet Verpflichtung von Baier an!”. Das Online-Magazin “fußballtransfers.com” titelt sogar: “Neuer Klub für Baier”.

db24 weiß: An einer möglichen Rückholaktion ist nichts dran. Der derzeit vereinslose Baier wird KEIN Löwe!

Natürlich würde der 36-jährige Mittelfeldspieler, der zuletzt Kapitän des FC Augsburg war und auf 302 Bundesligaspiele kommt, den Löwen gut zu Gesicht stehen. Baier ist ein Denker und Lenker und könnte den Drittligisten aus Giesing auf der Sechser-Position deutlich von der Konkurrenz abheben. Er wäre ein starkes Upgrade. Doch die Tendenz ist eher, dass Baier, der einst bei 1860 sein Bundesliga-Debüt feierte, nicht mehr auf die Fußballbühne zurückkehrt.