Die Löwen testen den Stier aus Ibiza: “Er soll sehr kopfballstark und ballsicher sein”

AUS BELEK BERICHTET OLIVER GRISS

Reiner Maurer hat heute die Recherchen von dieblaue24 bestätigt: “Guillermo Vallori von Grashoppers Zürich wird am Sonntagabend bei uns im Hotel eintreffen und bis zum Donnerstag bleiben”, sagte der Löwen-Trainer am Samstagmitag: “Ich habe Vallori selbst noch nicht gesehen, aber er soll sehr kopfballstark und ballsicher sein.” Die Löwen haben für Vallori, dem spanischen Stier aus Ibiza, auch kurzfristig eine Gastspiel-Genehmigung beantragt, heißt: Der Innenverteidiger, der noch bis zum Sommer beim Schweizer Rekordmeister Grashoppers unter Vertrag steht und dort rund 300.000 Franken (rund 250.000 Euro) verdient, wird bei den 1860-Testspielen gegen Thun (Montag) und FK Aktobe (Donnerstag) getestet. Erst dann wird über eine Verpflichtung entschieden. Sporchef Florian Hinterberger jedenfalls kennt Testspieler Vallori schon aus seiner Zeit vom 1. FC Nürnberg: “Jetzt wollen wir ihn uns aber genauer anschauen.”