Doppelpack des Mittelfeldspielers gegen das rumänische Spitzenteam Cluj - 1860 gewinnt auch das dritte  Testspiel in Belek

AUS BELEK BERICHTET OLIVER GRISS

Drittes Testspiel, auch dritter Sieg? Ja! Der Löwe gewinnt nach den Siegen gegen Thun (2:0) und Aktobe (3:0) nun auch gegen das rumänische Spitzenteam CFR Cluj mit 2:1 - und das nicht unverdient. Beide Tore für 1860 erzielte Stefan Aigner, eines davon wie aus dem Bilderbuch. “Das war ein guter Test für uns”, sagte Benny Lauth: “Aber jetzt freuen wir uns alle auf den Rückflug.” Morgen Mittag heben die Löwen von Antalya Richtung München ab. Nächstes Training: Dienstag um 10 Uhr.

Positiv: Gabor Kiraly (35) gab ein gutes 90-Minuten-Comeback nach seinem Muskelfaserriss in der Wade - einem Einsatz beim Liga-Auftakt gegen Cottbus (6. Februar) steht nichts mehr im Wege.

DER LIVETICKER: 1860 - Cluj 2:1. Tore: Aigner (2)

18.50: Schluss, Ende, Aus: Der Löwe brüllt und gewinnt 2:1.

18.48: Eigentlich hätte es jetzt 3:1 stehen müssen, aber Basti Maier vergibt.

18.44: Lang geht es hier nicht mehr - noch steht’s 2:1 für 1860.

18.34: Nur noch 1:2 - Benjamin hatte vorher nicht gut ausgesehen. Es war übrigens der erste Gegentreffer für die Löwen im Jahr 2012.

18.32: Der Löwe führt immer noch 2:0 - aber zwischenzeitlich hatte der Zweitligist ein paar Mal das Glück des Tüchtigen…

18.21: Jetzt wird gewechselt: Aygün, Lauth und Bierofka gehen raus, neu im Spiel: Benjamin, Kotzke und Maier.

18.20: Das war ein Weltklasse-Tor von Aigner - darüber sind sich auch die Zuschauer auf der Tribüne einig: Aus 20 Metern hämmert Aigner den Ball volley in die Maschen. Das beste: Das war auch noch gekonnt..

18.18: Schade, dass Sie  das nicht gesehen haben: Aigner knallt den Ball volley - nach Flanke von Lauth - zum 2:0 in den Winkel. Hinterberger ruft zum rumänischen Fernsehen rüber:  ”Könnt ihr das bitte rausnehmen!”

18.15: Übrigens: Für Aigner war es das dritte Tor im dritten Testspiel - wahrlich gute Voraussetzungen für den Vertragspoker

18.13: Die Rumänen werden jetzt ein wenig stärker: Technisch ist das eine ganz ausgezeichnete Truppe…

18.07: Und jetzt zeigt Kiraly sein ganzes Können, als er einen strammen Schuß von Cluj aus dem Winkel fischt…das war toll.

18.05: Weiter gehts!

18.03: Die Löwen haben gewechselt: Für Buck verteidigt jetzt Arne Feick.

17.50: Halbzeit-Analyse von Sportchef Florian Hinterberger: “Cluj ist ein guter Gegner für uns, aber man merkt, dass das Trainingslager für uns zu Ende geht…”

17.46: Halbzeit: Die Löwen führen - 1:0!

17.43: Die Mannschaft aus Cluj hat im übrigen einen Marktwert von etwas mehr als 25 Millionen Euro - 1860 von 19 Millionen Euro…

17.40: Der ruhende Pol in der Abwehr ist Necat Aygün - auf den Mann ist Verlass. Sein Nebenmann Christopher Schindler machts auch ganz ausgezeichnet. Meine Prognose: Dieses Duo wird auch gegen Energie Cottbus am 6. Februar auflaufen - wetten?

17.37: Der Löwe spielt ganz ausgezeichnet gegen das rumänische Spitzenteam - die Handschrift von Trainer Maurer ist unverkennbar. Vor allem ist Sechzig bissig wie lange nicht. Die Löwen werden das brauchen in der Rückrunde…

17.33: Der Löwe brüllt - und führt 1:0! Torschütze, wer soll es anders sein: Stefan Aigner. Der Mittelfeldspieler drückte aus kurzer Distanz nach einem Bierofka-Freistoß ein.

17.25: Vor dem Anpfiff bat Reiner Maurer übrigens den gegnerischen Trainer, das Spiel solle doch bitte in einem fairen Rahmen ablaufen…

17.22: Der dritte Test der Löwen ist ein ganz flottes Spielchen - mit etwas mehr Übergewicht für die Rumänen..

17.13: Apropos Cluj: Beim Stadtrivalen von CFR Cluj spielt Ex-Löwe Lukasz Szukala. Der landet heute Abend mit Universitea Cluj in Antalya - na klar, es geht auch ins Trainingslager nach Belek. Szukala gehört in Rumänien inzwischen zu den besten Innenverteidigern…

17.10: Fast das 1:0 für Cluj, aber de Zerbis Freisoß zischt knapp am linken Kreuzeck vorbei. Vorausgegangen war ein indirekter Freistoß im 1860-Strafraum…

17.07: So, die erste Chance für Cluj: Bouba knallt aufs Tor, aber Kiraly ist unten…

17.06: Schon jetzt wird deutlich: Cluj ist eine andere Nummer als Thun oder Aktobe…

17.03: Das Spiel läuft - logischerweise steht’s noch 0:0

17.00: Cluj ist übrigens in der rumänischen Liga auf Platz zwei - also ein echter Prüfstein für 1860. Allerdings: Die Saison in Rumänien startet erst in einem Monat…

16.59: Gleich erfolgt hier der Anstoß - wir sitzen übrigens direkt hinter Reiner Maurer. Mal gespannt, was der so alles zu erzählen hat -)

16.57: Optimale Bedingungen finden die Löwen übrigens hier nicht vor: Das Flutlicht ist alles andere als profi-tauglich: Das erinnert eher an einen Wald- und Wiesenplatz. Sportchef Hinterberger: “Das Licht ist schon grenzwertig.”

16.54: Übrigens: Für einen Löwen-Sieg gibt es bei Tipico die Quote 2,3:1 - heißt: Für 100 Euro Einsatz 230 Euro zurück.

16.48: Auf Daniel Halfar wird Reiner Maurer heute verzichten - gegenüber dieblaue24 sagte er: “Wir wollen nichts riskieren - Daniel soll sich die nächsten Tage noch ein wenig erholen.” Am Dienstag soll der kleine Mittelfeldtechniker allerdings dann ins Training einsteigen.

16.45: Die Löwen spielen in folgender Aufstellung: Kiraly - Rukavina, Aygün, Schindler, Buck - Aigner, Bierofka, Bülow, Rakic - Volland, Lauth.

16.39: Servus aus Belek: Diesmal spielen die Löwen gegen CFR Cluj auf einer anderen Anlage - 15 Kilometer vom Mannschaftshotel der Löwen entfernt.