VON FLORIAN GRESS

AZ: Reporter Marco Plein blickte auf das schwere Pokalspiel in Düsseldorf voraus. “Wir sind da klarer Außenseiter. Düsseldorf haut seit einem Jahr daheim alles weg, was sich denen in den Weg gestellt hat”, meinte etwa Stefan Buck. Umgehend erinnerte sich der Verteidiger auch an den September 2010 zurück, als er in Düsseldorf den Siegtreffer zum 2:1 erzielte: “Das war ein geiles Spiel damals. Wir haben einen Rückstand gedreht. Daran sollten wir uns jetzt erinnern.” Benny Lauth schoss hingegen schon seit längerer Zeit kein Tor mehr aus dem Spiel heraus. „Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so lange warten musste. Deswegen bin ich sehr heiß drauf, dass es diesmal wieder klappt. Zumal da ja ein Tor schon reichen könnte.”

Merkur: Uli Kellner bezeichnete Düsseldorfs Maximilian Beister unterdessen als den „deutschen Robben“. Vor allem auf den Flügelflitzer müssen die Löwen im Pokal achten. Auch Trainer Reiner Maurer weiß: „Das Wichtigste ist, dass wir die Räume eng machen und die Zuspiele unterbinden, damit der Gegenspieler sich in erster Linie auf den Beister konzentriert.“ Allerdings: „Jeder Gegner versucht, den Beister zu doppeln – so wie die Topspieler der Bayern. Und dann entstehen halt Lücken für die anderen.“
TZ: Auch Ludwig Krammer befasste sich mit dem anstehenden Pokalkracher. „Wir gehen als Außenseiter ins Spiel“, sagte Trainer Reiner Maurer. „Wir haben zum ersten Mal in dieser Saison keinen Druck. Aber wir wollen trotzdem weiterkommen und wir haben eine gute Mannschaft, die, wenn sie zu ihrer Form zurückfindet, in Düsseldorf bestehen kann.“ Der zuletzt starke Stefan Aigner hat allerdings nur eine Hoffnung: „Dass uns die Düsseldorfer unterschätzen, vorher schon glauben, dass sie weiter sind und uns nicht mehr so ernst nehmen wie beim Punktspiel.“