VON JEGOR LOBANOW

pressing

AZ: Die Sportredaktion kümmerte sich um den Zustand des verletzten Kanadiers Rob Friend, der sich letzte Woche im Training eine Adduktorenverletzung zugezogen hatte. Der Teamarzt beteuerte, dass der Stürmer in 2 Wochen wieder fit wird. Damit rechnet auch Trainer Alex Schmidt: „Für das nächste Spiel gegen Bochum wird es nicht reichen. Doch danach gehe ich davon aus, dass es mit ihm wieder klappt.“ Nach dem Bochum-Heimspiel steht ein Auswärtsspiel beim Tabellenführer Eintracht Braunschweig auf dem Plan.

Merkur: Das Blatt berichtete über die Ausfälle beim nächsten Löwen-Gegner VfL Bochum. Bochums Angreifer Mirkan Aydin muss sich einer Operation am Wadenbein unterziehen. Voraussichtlich wird er von 3 bis 4 Wochen fehlen. Außerdem zog sich Nachwuchs-Offensivspieler Selim Gündüz am vergangenen Freitag einen Kreuzbandriss zu. Der 18-Jährige fällt für ein halbes Jahr aus.

tz: Die Zeitung schrieb über Löwen-Kapitän Benny Lauth, der sich auf seine Rückkehr am kommenden Freitag freuen darf. „Ich bin glücklich, dass ich wieder ran darf“, sagte er, „es war schon eine sehr langweilige Zeit.“ Coach Alex Schmidt betonte schon vergangene Woche, dass Bennys Comeback für die Mannschaft enorm wichtig ist. „Benny hat uns extrem gefehlt. Mit ihm werden wir jetzt nochmal einen weiteren Qualitätssprung machen“, so Schmidt am Sonntag. Der einzige, der die Rückkehr des Ex-Nationalspielers nicht unbedingt herbeisehnt, ist sein zweieinhalbjähriger Sohn Liam. „Er hat mich auf dem Platz nicht vermisst, sondern darüber gefreut, dass ich bei den Spielen immer neben ihm gesessen bin“, erläuterte Lauth.