VON JEGOR LOBANOW

AZ: Daniel Wehner nahm den Trainingsablauf bei den Löwen unter die Lupe. Coach Alex Schmidt hat die Spieler diese Woche bis zum Äußersten gefordert, um die „konditionellen Mängel“ möglichst schnell aufzuarbeiten. „Er hat das Pensum angezogen, das war schon ordentlich“, sagte Daniel Bierofka. Aber nach dem Testspiel gegen Unterhaching (dieblaue24 tickerte für Sie) sah der Fußballlehrer auch ein: „Nach der Pause haben wir kollektiv nachgelassen und sind eingebrochen. Das zeigt mir, dass wir an einem Punkt sind, an dem wir wieder Tempo rausnehmen müssen.“

Merkur: Zum Hauptthema wurde hier die Hammer-Sperre für 1860-Stürmer Benny Lauth. Der Torjäger muss jetzt die nächsten vier Spiele nur von der Tribüne verfolgen. "Ich bin schon überrascht, dass die Strafe so hart ausfällt. Zudem ja auch mein Gegenspieler Marcel Reichwein bestätigt hat, dass es keine Absicht war", sagte Lauth enttäuscht. Auch Löwen-Trainer Alex Schmidt wirkte negativ überrascht: "Ich find's schon sehr hart, ich hatte mit zwei Spielen gerechnet."

tz: Das Blatt schrieb über die weitergehenden Aktionen der Fans gegen das Sicherheitskonzept. Als nächster Schritt sind Demonstrationen in manchen deutschen Städten geplant. „Am 8. Dezember sollen in Dortmund, Köln und München Demonstrationen durch die Innenstädte stattfinden“, sagte „Pro Fans“-Sprecher Philipp Markhardt gegenüber der Nachrichtenagentur dpa.