AZ: Das Blatt schrieb darüber, dass 1860 nach der Rettung nun wieder die vollen Gehälter überweist. „Bei einer nachhaltigen Verbesserung der Finanzlage würden wir diesen Gehaltsverzicht wieder auflösen. Die Verbesserung ist jetzt bekanntlich eingetreten, also haben wir den Verzicht wieder aufgehoben“, wurde Löwen-Geschäftsführer Robert Schäfer von Redakteur Marco Plein zitiert. Darüber hinaus berichtete die Zeitung von Stefan Buck, der sich schon auf den 2.Liga-Auftakt gegen Braunschweig am Sonntag freute: “Die haben eine wahnsinnig gute Atmosphäre da oben. Dort sind, positive ausgedrückt, 20 000 Verrückte im Stadion. Es ist absolut geil, in Braunschweig zu spielen.”

Bild: Thomas Ernstberger widmete sich 1860-Kapitän Benny Lauth, der mit viel Euphorie Richtung Saisonstart blickt: “Die haben eine wahnsinnig gute Atmosphäre da oben. Dort sind, positive ausgedrückt, 20 000 Verrückte im Stadion. Es ist absolut geil, in Braunschweig zu spielen.” Außerdem formulierte der Stürmer die Ziele für die Hinrunde: „30 Punkte aus der Hinserie muss unser Ziel sein. Dann sind wir automatisch gut dabei.“

TZ: Die Zeitung berichtete über die Diskussion, ob es sinnvoll sei das Heimspiel von 1860 gegen Dynamo Dresden während des Oktoberfests zu verschieben. „Die Dresden-Ansetzung ist völlig unverständlich. Das werden wir auf der nächsten DFB-Sicherheitssitzung am 31. Juli auch nochmal vorbringen. Vielleicht gibt’s ja ein Einlenken und das Spiel wird verlegt“, so Anton Sontheimer, Leiter des 1860-Ordnungsdienstes, zu Redakteur Ludwig Krammer. Auch die tz schrieb darüber, dass der TSV nun wieder allen Mitarbeitern vollständig das Geld überweist. „Das ist einfach eine Sache der Fairness, jetzt, wo das Unternehmen wieder auf stabilen Füßen steht“, so Löwen-Präsident Dieter Schneider.