AZ: Die Zeitung schrieb über die derzeitige Situation von Stefan Aigner. Der Mittelfeldspieler leidet an einem Muskelfaseriss, blickt jedoch schon wieder optimistisch in die Zukunft und hat dabei ehrgeizige Ziele: “Nächste Woche will ich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.” Beim 2.Liga-Start am 17. Juli in Braunschweig will er bereits wieder im Kader der Löwen sein: “Für das Spiel hoffe ich, dass es klappt. Da will ich wieder dabei sein.” Filippo Cataldo befasste sich mit den neuesten Gerücht über die Verhandlungen mit einem neuen Hauptsponsor für 1860. Demnach will Hasan Ismaik vier Millionen Euro pro Jahr vom neuen Sponsor. Die Fluglinie Royal Jordanian scheint derzeit der heißeste Kandidat. Lebensmittelproduzent Nestle gilt als Alternarive, falls der Deal mit der Fluggesellschaft scheitern sollte.

MERKUR: Uli Kellner fasste noch einmal die Stimmungslage rund um den Einstieg von Hasan Ismaik bei den Löwen zusammen. Sportchef Florian Hinterberger ist der Meinung, dass die meisten Stimmen aus der Liga positiv seien. Die negativen Kommentare am Ende der vergangenen Saison aus Cottbus und Oberhausen nimmt Hinterberger nicht so ernst:„Die waren halt im Stress. Die einen wollten noch aufsteigen, die anderen nicht absteigen, da rutscht einem so was schon mal raus.“

TZ: Das Blatt berichtete über den ehemaligen 1860-Medienchef und –Teammanager Robert Hettich, der nun PR-Manager beim TV/Internet-Anbieter Sport 1 ist. Ludwig Krammer befasste sich erneut mit Daniel Bierofka und seinem Wohlbefinden auf der Sechser-Position. „Ich werde mich gegen die Position nicht wehren“, sagt der Ex-Leverkusener. „Im Endeffekt ist es mir mittlerweile wurscht, wo ich spiele. Hauptsache ich spiele. Wenn man 0:1 hinten liegt und noch 20, 30 Minuten zu spielen sind, dann ist das sicher eine Variante.“