VON FLORIAN GRESS


AZ: Marco Plein widmete sich dem Auftritt des Neu-Löwen Moritz Volz bei der „Küchenschlacht“ im ZDF mit Sternekoch Alfons Schuhbeck. Der ehemalige England-Legionär erzählte dabei, wie aus ihm ein Verteidiger wurde: „Ich habe früher als Stürmer angefangen, dann wurden aber alle anderen immer besser als ich. Immerhin hat's dann noch zum Verteidiger gereicht und ich musste nicht ins Tor.“

**TZ: Ludwig Krammer** schrieb ebenfalls über Neuzugang **Moritz Volz**, „Moritz ist einer, der nicht nur den runden Ball sieht. Aber bei uns soll er in erster Linie hinten aufräumen“, sagte 1860-Sportchef **Florian Hinterberger**. Sein rechter Fuß, so Volz, sei sein stärkerer, „aber den linken kann ich auch benutzen – nicht nur zum Bierholen! Das gibt dem Trainer natürlich eine gewisse Flexibilität.“