VON FLORIAN GRESS

Merkur: Uli Kellner schrieb über die Transferbemühungen von Sportchef Florian Hinterberger, der jedoch die vielen kursierenden Gerüchte nicht kommentieren wollte. „Bringt ja nix“, sagte er, „bei den vielen Namen würde ich ja nie fertig.“ Coach Reiner Maurer gab zu, dass der Auftrag „unheimlich schwierig“ sei, weil „qualitativ gute Spieler gegangen sind“ und „wir uns verstärken wollen“. Außerdem weil „wir keine Unsummen zahlen können und wollen“.

TZ: Die Sportredaktion befasste sich mit Petar Sliskovic, der vergangene Saison von Mainz an St. Pauli verliehen wurde und nun bei 1860 im Gespräch ist. Außerdem lag Herthas Andreas Ottl laut Zeitungsinformationen ein Angebot von den Löwen vor. "Klar ist 1860 eine sehr interessante Sache für mich aufgrund der Tradition und dem ganzen Umfeld", erklärte der defensive Mittelfeldspieler noch Anfang April.