VON FLORIAN GRESS

AZ: Marco Plein ging nach dem 2:2 gegen Bochum auf Stimmenfang. "Wir haben am Anfang nicht reingefunden ins Spiel“, resümierte Mittelfeldspieler Dominik Stahl. „Wir hatten keinen Zugriff und waren zu passiv. In der zweiten Halbzeit haben wir uns gegenseitig wachgerüttelt und motiviert. Aber am Ende haben wir erfahren, wie grausam Fußball sein kann." Nach seinem Schwächeanfall gegen Duisburg war Präsident Dieter Schneider auch wieder auf der Tribüne zu Gast. "Eigentlich musste ich nicht lange überlegen. Ich habe ja das Spiel am Mttwoch schon verpasst. Und man darf die Sache auch nicht überbewerten. Ich hatte eben diesen kleinen Schwächeanfall, das war nun mal so", sagte er. "Ich werde den Leuten aber sagen, dass sie sich keine Sorgen um mich machen müssen. Mir geht's gut."

TZ: Claudius Mayer schrieb ebenfalls über das Remis gegen den VfL. Zwar war es aus Bochumer Sicht durchaus verdient, „für uns allerdings war es schon bitter“, so Trainer Reiner Maurer. „Weil wir nach dem Rückstand Moral gezeigt und uns nochmal richtig dagegengestemmt hatten. Und das zum Abschluss einer anstrengenden Woche.“ Mit dabei war trotz zuletzt erlittenen Schwächeanfalls Präsident Dieter Schneider. „Das geschah schon mit ärztlicher Erlaubnis“, erklärte er, „das ist ja auch kein Stress für mich.“