VON FLORIAN GRESS

AZ: Marco Plein blickte auf das Derby der Löwen gegen Greuther Fürth voraus. Fraglich ist demnach noch der Einsatz des zuletzt erkrankten Stefan Aigner. „Es geht mir schon besser“, sagte der Flügelsprinter. Und Trainer Reiner Maurer meinte: „Ich habe Hoffnung, dass er einsetzbar sein wird.“ Sportchef Florian Hinterberger zeigte sich unterdessen noch einmal frustriert über die zuletzt schwachen Resultate. „Nach unserer Erfolgsserie hatten wir was Neues vor. Wir hatten große Ziele, wollten Platz drei angreifen. Jetzt ist eine klare Enttäuschung spürbar”, so Hinterberger.

Merkur: Das Blatt suchte nach Erklärungen für das schwache Spiel von 1860 in Aue. "Benny Lauth ist nicht in der besten Verfassung. Kevin Volland steckt in einem Loch, die Flügelzange mit Stefan Aigner und Daniel Halfar ist ausgefallen. Aus dem Mittelfeld kam bis auf Daniel Bierofka zu wenig", so die Analyse von Coach Reiner Maurer.

TZ: Erich Beer, ehemaliger Nationalspieler, äußerte sich gegenüber der Sportredaktion zu neuen Investitionen für die kommende Saison. „Man muss jetzt sofort mit den Planungen beginnen, wobei ich zehn bis zwölf Millionen vom Investor für erforderlich halte, um eine Mannschaft aufzustellen, die den Aufstieg schaffen kann“, forderte er. „Man braucht auch erfahrene Leute, so wie es früher ein Thomas Häßler bei 1860 war. Darum sage ich: Warum nicht einer wie Michael Ballack? Man muss an große Lösungen denken.“ Doch dies scheint nicht so einfach zu sein, denn nach wie vor will Investor Hasan Ismaik ohne Rücktritt von Präsident Dieter Schneider kein Geld ausgeben. „Das ist die Frage, die zwischen den Gesellschaftern gelöst werden muss“, erklärte Geschäftsführer Robert Schäfer.