VON FLORIAN GRESS

AZ: Gegenüber Maximilian Wessing erklärte Präsident Dieter Schneider, warum es bei den Verhandlungen mit Investor Hasan Ismaik zu Verzögerungen kam. „Irgendjemandem fällt immer noch etwas ein, was in den Vertrag untergebracht werden muss.” Dennoch wollte der Ober-Löwe bei Ismaik nicht von einem schwierigen Geschäftspartner reden. „Wir kommen aus unterschiedlichen Welten und Kulturkreisen, haben uns aber gut zusammengerauft. Auf der menschlichen Ebene ging es nie unter die Gürtellinie. Unser Verhältnis war nie wirklich schlecht, es war aber auch nie himmelhoch jauchzend gut”, so Schneider. Außerdem schrieb die Sportredaktion, dass der TSV 1860 am 28. Januar ein Testspiel gegen den Schweizer Traditionsklub FC Winterthur bestreiten wird.
Merkur: Das Blatt berichtete über den TV-Auftritt von Trainer Reiner Maurer bei „münchen.tv“. Dabei erklärte er den aktuellen Stand der Dinge bei den Transfers. “Florian Hinterberger ist seit Monaten fleißig am Telefonieren, aber das ist nicht ganz einfach”, sagte Maurer: “Wir haben eine Liste, die immer entsprechend geändert und angepasst wird.” Entscheiden sei vor allem das Gehalt. “Wir wollen eine vernünftige finanzielle Hierarchie in der Mannschaft”, so der Allgäuer.

TZ: Die Sportredaktion befasste sich mit der Kooperation zwischen TSV 1860 und Investor Hasan Ismaik. Dort sind bald die letzten Unterschriften getrocknet. „Und sobald das alles über die Bühne gebracht ist, werden wir sofort die anderen Themen in Angriff nehmen.“ Dann wird es auch ernst bei den Transfers. „Ein finanzieller Rahmen, der es uns erlauben würde, zwei oder drei gute Zweitligaspieler zu verpflichten“, erklärte Präsident Dieter Schneider.