VON FLORIAN GRESS

AZ: Maximilan Wessing berichtete über Necat Aygün und Daniel Bierofka, die beide schon etliche Verletzungen in ihrer Karriere ertragen mussten. Doch zurzeit absolvieren beide das volle Trainingsprogramm. „Es ist enorm wichtig, dass ich so trainieren kann und gesund bin. Das war ja bei mir nicht immer so. Deshalb fällt mir die Schinderei auch nicht schwer. Es fällt mir leicht, das Pensum mitzumachen”, sagte Biero. Teamkollege Aygün bestätigte dies:. „Eigentlich sagt man: Vorbereitungszeit heißt Leidenszeit. Ich betrachte die Vorbereitung nach meinen Verletzungen mit anderen Augen. Es ist eine positive Schinderei.” In einem anderen Bericht schrieb Wessing über Daniel Halfar, der nach zweimonatiger Auszeit aufgrund einer Schambeinentzündung wieder voll trainieren kann. Beschwerden hat der Ex-Bielefelder dennoch. „Daniel hat die Belastung schon sehr gespürt und hat ziemlich schnell schwere Beine bekommen“, sagte Löwen-Coach Reiner Maurer. „Er ist ja eher der Sprintertyp, wird aber auch weiterhin im Großen und Ganzen das komplette Programm mitmachen können.“
Bild: Thomas Ernstberger widmete sich der Situation von Torwart Gabor Kiraly, der zurzeit immer noch verletzt ist. „Der Muskelfaserriss in der Wade ist drei Zentimeter lang”, erklärte der Ungar. „Ich konnte in den zwei Wochen Pause gar nichts machen, wurde daheim in Ungarn dauernd behandelt. Ich muss mich jetzt Stück für Stück an eine höhere Belastung ranarbeiten.“