AZ: Gegenüber der AZ-Sportredaktion schilderte Collin Benjamin, wie er als Afrikaner Weihnachten verbringt: „Bei uns hat Weihnachten so gut wie nichts mit dem Weihnachten zu tun, das man in Deutschland feiert. Normalerweise haben wir in Namibia um die Jahreszeit tagsüber um die 35 Grad, auch nachts sind es locker noch 15 Grad. Auch deswegen gehen wir an Heiligabend erst nachts um zwölf Uhr in die Kirche. Das Schöne ist, dass sich alle so fein wie möglich anziehen, das gehört an Weihnachten einfach dazu.“

TZ: Im Gespräch mit Claudius Mayer und Ludwig Krammer berichtete Löwenpräsident Dieter Schneider über sein Leben. Dabei berichtete er auch darüber, wie er damals zu 1860 kam. „In der Zeit, als Stefan Ziffzer Geschäftsführer war, bekam ich mit meiner Firma eine Einladung, auf der uns Geschäftsleuten der Kauf von Business-Seats nahegelegt wurde. Ich hab peu á peu zwölf Stück genommen und mich nach einem Sponsoring erkundigt, so kam eins zum anderen“, so der Ober-Löwe. „Ich hatte damals ein sehr gutes Verhältnis zu Robert Schäfer, der bei IMG (damals 1860-Vermarkter, d. Red.) arbeitete. Später, als Robert Niemann Geschäftsführer bei 1860 wurde, sagte Schäfer zu Niemann, er kenne da einen, der Ahnung hat und helfen könnte. Er hat mich gemeint.“ Und Mittelfeldspieler Daniel Bierofka erklärte, warum er daran glaubt, dass 1860 auch nach der Winterpause an die zuletzt starken Ergebnisse anknüpfen kann. „Die jungen Spieler haben eine gute Entwicklung gemacht und sich sehr stabilisiert“, sagte der Ex-Leverkusener, „Necat Aygün ist in der Defensive sehr wichtig und ich hoffe, dass er in Zukunft stabil bleibt.“