VON FLORIAN GRESS

AZ: Marco Plein befasste sich mit Keeper Timo Ochs, der den verletzten Gabor Kiraly ersetzen sollte. „Auf Timo kann man sich bedenkenlos verlassen“, sagte Trainer Reiner Maurer, „er ist ruhig und ausgeglichen und dirigiert die Mannschaft gut. Jetzt steht er im Fokus. Ich gehe davon aus, dass er ein gutes Spiel macht.“ Bei diesem Duell gegen die Badener forderte der Coach: „Wir erhoffen uns am Samstag einen guten Abschluss eines äußerst schwierigen Jahres.“
TZ: Auch Claudius Mayer befasste sich mit dem Torwartwechsel „Wichtig ist“, sagte Timo Ochs, „dass du mutig bist und mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gehst. Und das kannst du dir auch durchaus im Training holen.“ Trainer Reiner Maurer forderte seine Löwen hingegen auf noch einmal alles abzurufen, auch wenn zuletzt die Kräfte immer mehr nachließen. „Man hat zuletzt schon feststellen können, dass der ein oder andere mit den Kräften ziemlich am Ende ist und nicht mehr auf seinem Top­niveau spielt.“ Neues gab es auch von Reservist Manuel Schäffler. “Es besteht Interesse von Ingolstadt”, so Löwen-Sportchef Florian Hinterberger. Doch dies sei nicht der einzige Verein. “Es gibt noch eine Anfrage, mit der wir uns beschäftigen”, stellte der Manager klar. Eines aus Karlsruhe?