Kaiser noch vor der Pause ausgewechselt: Hat er dem Trainer was verschwiegen?

 VON OLIVER GRISS

Im Presseraum nach dem 1:3-Debakel gegen Bochum war Reiner Maurers Puls schon wieder leicht gesunken, dennoch redete er am Samstagnachmittag endlich mal Tacheles anstatt die Pleite schön zu reden: “Wir waren die ersten 30 Minuten gar nicht auf dem Platz, das war unterirdisch.” Auch danach war es nicht recht viel besser - aber lesen Sie die blaue Notenparade am besten selbst:
Gabor Kiraly (Note 4): Die Schießbude der Arena - acht Gegentore in den letzten drei Heimspielen. Vielleicht ist es ganz gut, dass der Torwart seinen Frust die nächsten Tage bei der ungarischen Nationalmannschaft abbauen kann.
Toni Rukavina (Note 5): Kam mal als Bundesliga-Profi aus Dortmund - davon war am Samstag leider wenig zu sehen. Viel Stückwerk…
Christopher Schindler (Note 4): An ihm lag’s nicht, dass die Löwen teilweise hergespielt wurden. Was aber ein Manko bei ihm ist: Der Spielaufbau - da sollte Maurer den Hebel ansetzen…

Collin Benjamin (Note 5): Der Rammbock in der Löwen-Defensive - und dann traf er wieder, wie schon beim Pokal-Aus in Düsseldorf, ins eigene Tor. Per Kopfball-Bogenlampe. Und was einmal mehr auffiel: Wenn der Gegner quirlige Stürmer in seiner Offensive hat, dann tut sich der Namibier schwer.
Stefan Buck (Note 5): Ein Löwe, der Rätsel aufgibt. Letzte Woche noch eine ordentliche Vorstellung als Linksverteidiger in Duisburg (3:0), diesmal außer Rand und Band.
Stefan Aigner (Note 4): Hatte kein Ballglück - am Einsatz mangelte es nicht.
Daniel Bierofka (Note 5): Offenbarte ungewohnte technische Fehler, oft versprangen ihm die Bälle, verhaspelte sich in Zweikämpfe. Sein wohl schwächster Saison-Auftritt.
Kai Bülow (Note 5): Sportchef Hinterberger sieht ihn auf dem Sprung zur Führungskraft - dahin ist es aber noch ein meilenweiter Weg: “Glänzte” am Samstag als Abtaucher.
Sandro Kaiser (Note 6): Hat er dem Trainer was verheimlicht? Nach Angina zu Wochenanfang gab er Reiner Maurer grünes Licht - hätte er mal besser nicht getan. Gibt’s eine Steigerung zu Katastrophe?
Benny Lauth (Note 5): Elfmeter verschossen, Anschlusstor zum 1:2 erzielt - unterm Strich war’s dennoch ein Tag zum Vergessen für ihn!
Kevin Volland (Note 5): Schwach! Ob ihm durch den Kopf ging, dass in Hoffenheim möglicherweise alles besser ist? Einen Abschied im Winter würde ihm wohl keiner übel nehmen…
Arne Feick (Note 4): Nach seiner Einwechslung noch einer der besseren Löwen an diesem Tag - vielleicht hat sich der Ex-Bielefelder endlich gefangen…
Djordje Rakic (Note 4): Die Zielstrebigkeit, mit der er beim 3:0 in Duisburg aufhorchen ließ, fehlte ihm diesmal. Sollte sich künftig schneller vom Ball trennen.
Manuel Schäffler: Kam zu spät für eine Bewertung.