VON OLIVER GRISS

1:1 gegen Paderborn: Aigner war bester Löwe - die beiden Joker Rakic und Schäffler nutzen ihre Chancen wieder nicht

Reiner Maurer (51) war in der anschließenden Pressekonferenz in der Allianz Arena bedient: Bis kurz vor Schluss führt der TSV 1860 mit 1:0 (Tor durch Volland), um sich dann doch wieder nur mit einem 1:1 gegen Paderborn begnügen zu müssen. “Wir haben zu wenig Fußball gespielt und sind zum Schluss dafür bestraft worden.” Die blaue Notenparade in der Übersicht:

Gabor Kiraly (Note 3): Die letzten Wochen haben deutliche Spuren bei ihm hinterlassen - der beste Beweis: Seine überhasteten Abschläge. Beim Paderborner 1:1 war der viermalige Fußballer des Jahres aus Ungarn allerdings machtlos.
Toni Rukavina (Note 3): Sehr bissig, sehr laufstark - aber was hilft’s, wenn am Ende die Nebenleute pennen?
Collin Benjamin (Note 3): Machte lange Zeit sein bestes Spiel für 1860 - doch kurz vor dem 1:1 machte der Ex-Nationalspieler aus Nambia keine gute Figur, als er sich wegdrücken ließ…
Christopher Schindler (Note 3): Der junge Mann aus Perlach machte sein bestes Saisonspiel. Aggressiv und konzentriert - wenigstens der Verteidiger gibt Anlass zur Hoffnung. Von Sponsor Gröbl wurde er zum besten Löwen-Spieler hinterher gewählt.
Arne Feick (Note 3): Startete schwach, aber danach wurde er immer stärker. Beim 1:1 von Mohr rutschte der Neuzugang aus Bielefeld, der kurz zuvor schon mal auf der Linie retten musste, allerdings aus. Schade!
Stefan Aigner (Note 3): Bester Löwe! War an fast allen Offensivaktionen beteiligt - auch Vollands 1:0 resultierte aus einer Aigner-Flanke.
Daniel Bierofka (Note 3): Laufstark und bissig, aber nicht so effektiv wie zuletzt. Kann auch mal passieren…
Kai Bülow (Note 3): Wie der Mittelfeld-Abräumer zuletzt gefehlt hat, spürte man am Freitag: Der Ex-Rostocker gewann im zentralen Bereich fast jeden Kopfball. Mit ihm ist 1860 deutlich stärker.
Daniel Halfar (Note 4): Dass er nicht kämpfen kann - diesen Vorwurf wollte er nicht auf sich sitzen lassen. Der kleine Pfälzer holte alles aus sich raus, auch wenn seine spielerische Elemente dadurch zu kurz kamen…
Benny Lauth (Note 4): Geschwächt von einer Magen-Darmgrippe hatte der Kapitän kaum positive Szenen - bis auf einmal: Bei Vollands 1:0 war Lauth maßgeblich beteiligt.
Kevin Volland (Note 3): Brachte die Löwen in Führung - und dieses  Schlitzohr-Tor macht nicht jeder. War bereits Saisontreffer Nummer 7 für das 19-jährige Sturm-Talent.
Djordje Rakic (Note 5): Sollte nach seiner Einwechslung für Entlastung sorgen - das ist ihm nicht gelungen.
Manuel Schäffler (Note 5): Blieb einmal mehr den Beweis schuldig, dass er die Qualität für 1860 mitbringt.
Bobby Wood: Kam zu spät für eine Bewertung.