VON MICHAEL SAILER UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Es wird immer düsterer um Münchens große Liebe: Nach dem 1:2 in Duisburg ist 1860 auf Platz 17 abgerutscht. Dabei zeigten Adlung & Co. lange Zeit eine passable Leistung - bis das Schiedsrichtergespann dem MSV in der 73. Minute ein irreguläres Tor schenkte. Die Löwen in der Einzelkritik:

Stefan Ortega (Note 3): Eine bittere Partie für den Löwen-Keeper: Wurde in der ersten Halbzeit nicht geprüft, dann klärte er Brökers Kopfball, der zunächst an den Innenpfosten prallte, auf der Linie – der Schiedsrichter entschied aber auf Tor für Duisburg. In der 85. Minute lief er als einziger Löwe dem einschussbereiten Obinna entgegen, konnte ihn aber nicht am 2:1-Siegtreffer der Duisburger hindern.

Milos Degenek (Note 3): Ersetzte den gelbgesperrten Gary Kagelmacher und machte seine Sache gut. Bissige Zweikampfführung, dazu bereitete er Liendls 1:0 vor. Seine erste gelbe Karte war vertretbar. Als Duisburgs Holland in der 80. Minute auf Degenek auflief, hätte der Schiedsrichter aber niemals die gelb-rote Karte für den australischen U23-Nationalspieler zücken dürfen.

Jan Mauersberger (Note 4): Sein souveräner Auftritt wurde von der konfusen Schlussphase der Löwen überschattet, als auch der Neuzugang aus Karlsruhe nicht auf der Höhe war. Man merkt Mauersberger jedoch an, dass er den Abstiegskampf voll angenommen hat und in jedem Zweikampf alles gibt.