VON OLIVER GRISS

Gäste-Trainer Boysen lobt den Allgäuer in höchsten Tönen: “Das ist Erste Liga” - Gute Comebacks von Benjamin und Aygün 

Nein, das Trikot mit dem edlen Label von Hauptsponsor “Aston Martin”, das wollte sich Löwen-Jungstar Kevin Volland (19) selbst behalten. Dabei wäre es am Sonntagnachmittag sehr begehrt gewesen, denn der junge Allgäuer überragte beim 4:0-Triumph über den FSV Frankfurt wieder einmal alle - und das nicht nur wegen seines herausragenden Doppelpacks. “Ich habe heute gesehen”, sagte FSV-Trainer Hans-Jörg Boysen, “dass Volland den Unterschied machen kann. Das ist Erste Liga.” Was kaum einem auffiel: Volland hat sich mit seinem Doppelpack an die Spitze der Torjägerliste der Zweiten Liga geschossen. Mit drei anderen Profis führt er das Klassement mit sechs Treffern an. Die blaue Notenparade in der Übersicht:

Gabor Kiraly (Note 2): In der ersten Hälfte kaum geprüft, und was in der zweite Halbzeit aufs Löwen-Tor kam, hielt der Ungar sicher. Ein echter Rückhalt. Weiter so!
Toni Rukavina (Note 3): Wesentlich stabiler als noch letzte Woche in Hamburg - der Serbe trug dazu bei, dass die Löwen endlich mal wieder Zu-Null spielten.
Necat Aygün (Note 3): Der Abwehr-Boss hielt eine Stunde die Abwehr dicht - bis er wieder verletzt raus musste: Verdacht auf Knie-Verletzung!
Stefan Buck (Note 3): Kämpft sich immer mehr zu alter Form zurück - hat aber immer noch Luft nach oben.
Collin Benjamin (Note 3): Der Abwehr-Allrounder bewies in neuer Rolle (Viererkette links), dass mit ihm wieder zu rechnen ist. Die Frankfurter machten es ihm allerdings auch nicht besonders schwer.
Stefan Aigner (Note 2): Der Eisenschädel. Viertes Saisontor, viertes Kopfballtor - so wie früher Olaf Bodden! Erreicht langsam wieder seine Bestform. Sein frühes Tor war Gold wert.
Daniel Bierofka (Note 3): Von Haus aus schon fleißig, doch was der Ex-Nationalspieler an Löcher stopft und dann immer wieder die Offensive ankurbelt, verdient höchsten Respekt!
Kai Bülow (Note 3): Naja, die Edel-Klinge spielt der Ex-Rostocker nicht unbedingt - aber für die Löwen ist der Abwehrmann extrem effizient.
Daniel Halfar (Note 3): Nicht so stark wie zum Anfang der Saison, doch auch wegen ihm sind die Sechziger die Tormaschine der Liga. Der Pfälzer assistierte bei  Aigners 1:0 und Vollands 3:0.
Kevin Volland (Note 1*): Spielt Fußball wie von einem anderen Stern. Zwei Bilderbuch-Tore. Erinnert immer mehr an den jungen Rudi Völler, der in der Saison 1981/1982 Zweitliga-Torschützenkönig im Löwen-Trikot wurde. Macht Volland so weiter, dauert es nicht mehr lange, bis Jogi Löw auf ihn aufmerksam wird.
Benny Lauth (Note 3): Elegant seine Ballbehandlung, aber nicht so effektiv wie sonst - hatte Pech, dass ihm in der 90. Minute der Frankfurter Huber das 4:0 vor Augen mit einem Eigentor klaute.
Christopher Schindler (Note 3): Kam für den verletzten Aygün und gab auch einige positiven Duftnoten ab.
Dominik Stahl, Djordje Rakic: Beide kamen zu spät für eine Bewertung.