VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, ein Augenschmaus war die Leistung des TSV 1860 nicht, immerhin ist der Zweitliga-Dino nach dem 2:1 gegen Bielefeld endgültig gerettet. Mit seinen 41 Punkten kann der Verein nicht mehr auf den Relegationsplatz rutschen. Aber Grund zum Feiern hat Münchens große Liebe freilich nicht: Wieder wurde eine Saison verpfuscht. Sportchef Gerhard Poschner wird in den nächsten Wochen die richtigen Schritte einleiten, damit sich dieses Schauspiel nicht wiederholt. Die blaue Notenparade im Überblick:

Gabor Kiraly (Note 4): War statt Gui Vallori Löwen-Kapitän. Ungewohnt unsicher - längst nicht mehr der Unbezwingbare wie noch in der Vorrunde. Beim 1:1-Ausgleich allerdings chancenlos.

Moritz Volz (Note 5): Mit solchen Leistungen wird er den Weg in der neuen Saison womöglich nicht mitmachen dürfen: Zwar immer engagiert, aber das reicht halt einfach nicht mehr. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr.

Kai Bülow (Note 5): Seine beste Tat war der 2:1-Siegtreffer, als er den Ball ins Tor stocherte - ansonsten viel Graus im Abwehrzentrum, wie vor dem zwischenzeitlichen Bielefelder 1:1-Ausgleich.

Christopher Schindler (Note 4): Leistete sich keine großen Aussetzer - und das ist in dieser Mannschaft schon eine Leistung.

Sebastian Hertner (Note 4): Ja, mei: Den Willen kann man ihm nicht absprechen, aber seine Grenzen waren unübersehbar. Zu hektisch, ungenaues Passspiel.

Julian Weigl (Note 5): Wirkt überspielt. Der Trainer sollte ihm eine schöpferische Pause gönnen.

Yannick Stark (Note 4): Keine Dominanz im Löwen-Mittelfeld. Auf seiner Position wären eigentlich Leader-Qualitäten gefragt - der Ex-Frankfurter ist aber längst noch kein Cheffe. Der Verein wäre gut beraten, ein gestandenes Mannsbild für diese Rolle zu verpflichten.

Moritz Stoppelkamp (Note 4): Nicht mehr so präsent wie in der Vorrunde - immerhin durfte er sich einen Assist zuschreiben: Er bereitete den Siegtreffer von Bülow mit einer Ecke vor. Ob’s ihn glücklich macht?

Andreas Ludwig (Note 5): Nicht gesehen. Nur 19 Ballkontakte in Halbzeit 1. Im Sommer geht’s zurück nach Hoffenheim - und dort wird’s nicht einfacher.

Daniel Adlung (Note 3): Kampfmaschine mit Torglück. Sein frühes 1:0 war umstritten, aber die Entscheidung des Schiedsrichters war korrekt.

Yuya Osako (Note 5): Nur noch ein Schatten seiner selbst . So wackelt die WM-Teilnahme.

Bobby Wood (Note 5): Ehrlich? Das reicht halt nicht, hat 1860 nicht im Kreuz.

Marin Tomasov, Dominik Stahl: Beide kamen zu spät für eine Bewertung.

Markus von Ahlen (Note 4): Durfte sich über seinen ersten Zweitliga-Sieg als Cheftrainer freuen - das war’s dann aber auch schon. Safety first war seine Devise. Eine Empfehlung für eine langfristige Beförderung war das freilich nicht.

1860 gewinnt 2:1 gegen Bielefeld: Wie hätten Sie die Löwen bewertet? Diskutieren Sie mit!