VON OLIVER GRISS

1:4-Blamage gegen Greuther Fürth: Desolate Vorstellung der Löwen - nur Vallori war ein Lichtblick

Treffender konnte sich Reiner Maurer nach der 1:4-Blamage im Derby gegen Spitzenreiter Greuther Fürh nicht ausdrücken: "Einige hatten heute nicht ihren besten Tag." Und das war noch harmlos formuliert. Aber lesen Sie die Bewertungen selbst - in der blauen Notenparade:

Gabor Kiraly (Note 4): Vier Gegentore sprechen eigentlich nicht für eine gute Torhüterleistung, allerdings war er an drei von vier Toren machtlos.

Toni Rukavina (Note 5): Unterirdisch - überhaupt nicht auf der Höhe: Teilschuld beim 0:1 und 1:2.

Gil Vallori (Note 3): Der einzige Lichtblick in einer völlig maladen Löwen-Elf. Grätschte und kämpfte wie ein echter Löwe. Schade, dass sich seine Nebenleute nicht an ihm aufrichteten. 

Necat Aygün (Note 5): Hätte er seine Gegenspieler genauso gut markiert wie später die Getränkeflasche bei der Auswechslung, dann wär's ein guter Tag für ihn gewesen. So war's ein ernüchternder Einsatz für den Abwehr-Chef des TSV 1860.  Der Auftritt im Derby war bislang seine schwächste Saison-Partie.

Stefan Buck (Note 5): Was soll man da noch sagen? Vernascht vor dem 0:1 von Fürths Talent Klaus - und auch danach auch nicht immer Herr der Lage. Gut war sein Drehschuss ans Alumunium - das war's dann aber auch schon.

Kai Bülow (Note 5): Obwohl er nach seiner Denkpause in Aue ausgeruht in das Derby ging, machte er alles andere als einen frischen Eindruck. Völlig desorientiert im zentralen Mittelfeld. So wird er seinen Stammplatz bald verlieren.

Daniel Bierofka (Note 5): Wenn er sich an diesem Nachmittag über was freuen konnte, dann allein über sein sechstes Saisontor (per Elfmeter). Nicht zu übersehen: Die vielen Abspielfehler des Ex-Nationalspielers.

Maximilian Nicu (Note 5):  Nach 54 Minuten hatte Trainer Maurer ein Einsehen mit ihm - und nahm den Mittelfeldspieler vom Feld. Zurecht. Wetten, dass 1860 mit ihm nicht verlängert? 

Stefan Aigner (Note 6): Wäre er mal lieber mit seiner Grippe im Bett geblieben - so schlecht hat man Sommer-Abgang bei 1860 schon lange nicht mehr gesehen.  

Benny Lauth (Note 5): Kaum gesehen - seine Kritiker sehen sich wieder bestätigt.

Kevin Volland (Note 5): Klar, er holte den Elfer zum 1:1 raus - aber das war auch schon sein einziger Höhepunkt. 

Sebastian Maier (Note 4): Kam wieder von der Bank - und konnte sich wieder kaum in Szene setzen. Aber welcher 18-Jährige kann bei diesem Rückstand schon leicht und locker aufspielen?

Christopher Schindler und Dominik Stahl: Beide kamen zu spät für eine Bewertung.

 

Die Löwen wurden von Fürth zerlegt: Wie hätten Sie Lauth & Co. bewertet? Diskutieren Sie mit!