VON TOBIAS BISCHOF UND ULI WAGNER (FOTO)

Dass es immer wieder zu Rückschlägen kommen kann, das wusste Daniel Bierofka schon vor dem 0:0 gegen die Zweitliga-Reserve des FC Ingolstadt. “Wir schaffen es momentan nicht, den Ball über die Linie zu drücken”, erklärte Daniel Bierofka nach der zweiten Nullnummer in Folge - und sagt: “Aber wir bleiben weiter Tabellenführer.” In der blauen Notenparade bewerten wir die Löwen in der Einzelkritik:

Marco Hiller (Note 2): Der 19-jährige Torhüter war wie schon in den letzten Spielen ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft. Mit einigen Paraden sicherte er den Löwen einen Punkt und trug entscheidend dazu bei, dass wieder die Null stand. Eine gute Leistung des Keepers.

Felix Weber (Note 3): Ohne großartig heraus zu stechen, verrichtete der Löwenkapitän einen soliden Job. Gewohnt zweikampfstark, unterband er einige Angriffe der Ingolstädter Offensive. Wieder einmal eine ordentliche Darbietung.

Aaron Berzel (Note 2): Überraschend in die Startelf gerückt, präsentierte sich der Neuzugang aus Elversberg in bestechender Form. Er überzeugte vor allem durch seine gute Spieleröffnung und eine intensive Körpersprache. Somit hat er seinen Einsatz von Beginn an komplett gerechtfertigt.

Jan Mauersberger (Note 3): Für ihn gilt ähnliches wie für Berzel und Weber. Eine solide Abwehrleistung, die dazu beitrug, keinen Gegentreffer zu kassieren. Mit zunehmender Spieldauer kam die Löwendefensive jedoch immer mehr unter Druck. Diesen Druck konnte auch Mauersberger leider nicht komplett auffangen.