VON PHILIPP KNEISSL, LEO SCHROERS UND ULI WAGNER

„Oh, wie ist das schön….“ hallte es am Montag Abend seit langer Zeit mal wieder durchs Rund der blau erleuchteten Allianz Arena. Mit dem 2:0 gegen Nürnberg konnten die Löwen ihren dritten Heimsieg in Folge feiern – das hat man tatsächlich lange nicht gesehen. Diese Mannschaft macht ohne Frage Lust auf mehr. In der blauen Notenparade bewerten wir jeden einzelnen Löwen per Einzelkritik:

STEFAN ORTEGA (Note 3): Der Keeper der Löwen war in der ersten Halbzeit kaum gefordert. Wenn es vor dem Tor der Löwen gefährlich wurde, war der Ex-Bielefelder hellwach. Ansonsten hat der Torwart einen eher ruhigen Arbeitstag erwischt.

MAXI WITTEK (Note 2): Beackerte die rechte Außenbahn rauf und runter. Der Ur-Löwe passte sich seiner neuen Spielposition als rechter Flügel schnell an und sorgte für ordentlich Wirbel im weiß-blauen Offensivgeschehen. Auch defensiv war er zur Stelle, wenn es gefährlich vor dem Tor der Hausherren wurde.

KAI BÜLOW (Note 2): Der Aushilfskapitän warf sich in viele Zweikämpfe rein und diente als wichtige Anspielstation im defensiven Mittelfeld. Einer der wichtigen Faktoren im Löwen-Spiel.

SEBASTIAN BOENISCH (Note 2): Der Ex-Nationalspieler war nahezu fehlerfrei in der Rückwärtsbewegung. Mit einigen Fehlpässen im Aufbauspiel nach vorne gab er den Nürnbergern jedoch die Möglichkeit, sich Torgelegenheiten herauszuspielen; Ansonsten lieferte der Innenverteidiger eine überdurchschnittliche Partie ab.