VON OLIVER GRISS

og2011

Die Hoffnung lebt wieder! Und nun heißt’s auf ein Neues an der Grünwalder Straße: Krallt EUCH endlich Platz 3 und löscht einfach was vorher war! Die 0:1-Pleite des 1. FC Kaierslautern beim neuen Spitzenreiter Hertha BSC eröffnet dem TSV 1860 plötzlich ungeahnte Möglichkeiten im Aufstiegsrennen der Zweiten Liga. Lautern schwächelt, auch Braunschweig wankt - das ist DIE Steilvorlage für die Blauen.

Die Rechnung ist simpel: Es sind nur noch sechs Punkte auf den Relegationsplatz (Lautern) - und das bei noch elf ausstehenden Endspielen. Das wäre keine große Kunst. Die Aufholjagd kann beginnen. Und was jetzt außerdem für 1860 nach dem 2:1-Triumph in Braunschweig spricht: SECHS Heimspiele - und mit Hertha und Köln noch zwei direkte Konkurrenten vor der Brust. Jetzt kann es ganz schnell gehen, zumal sich Lautern und Braunschweig demnächst im Direktduell (11. März) gegenüber stehen.

Doch zunächst muss dam Sonntag der Audi-Klub FC Ingolstadt ausgebremst werden - und dafür ist jede Löwen-Stimme wichtig im Oberbayern-Derby: Natürlich haben wir uns alle geärgert über die letzten Wochen inklusive der vermeidbaren 0:1-Heimschlappen gegen Bochum und Lautern,  insbesondere aber über die peinlichen Machtspiele der Funktionäre.

Doch jetzt geht’s um das Salz in der Suppe: Um den Sport. Oder wollt ihr länger als Dino der Liga belächelt werden? Ein Titel, der  absolut 1860-unwürdig ist. Neun Jahre Zweite Liga sind genug! Lasst uns endlich anfangen zu träumen…

Neue Hoffnung für 1860: Geht da noch was? Diskutieren Sie mit!