VON OLIVER GRISS

Auf die Loewen, Prost! Zeichnung: Gerda Frenkenberger Auf die Loewen, Prost! Zeichnung: Gerda Frenkenberger
Nur noch ein paar Stunden bis zum Jahreswechsel. Augenblicke, um die Zeit ein wenig Revue passieren zu lassen: Für dieblaue24 war 2012 das bislang erfolgreichste Jahr in ihrer Geschichte. Viele Exklusivstories, spannende Interviews - und vor allem: Nie den Kontakt zur Basis verloren. Knapp fünf Millionen Klicks brachten uns die Löwen-Fans in den vergangenen 12 Monaten; dazu können wir behaupten, dass wir über 7000 Facebook-Freunde besitzen - darauf sind wir sehr stolz. Auch, dass unser paypal-Aufruf an die Leser bislang knapp 500 Euro an Spenden eingespielt hat und unsere Partner Hacker-Pschorr, HGV Thomas Holzapfel, SDV sowie das Busunternehmen Ettenhuber uns im vergangenen Jahr großzügig unterstützt haben. Hierfür sagen wir: HERZLICHEN DANK!
Natürlich hätten wir gerne von 1860 mehr Unterstützung gehabt - vor allem in Form von Siegen. Doch Fan von Münchens großer Liebe zu sein, ist mehr als nur zu gewinnen: Der Verein lehrt und lernt dir das Leben, vor allem eines: Leidensfähigkeit. Kann man 1860 deswegen böse sein? Nein!  Man muss diesen Klub einfach lieben, auch wenn die Highlights zuletzt immer seltener geworden sind. Vielleicht sollte der Verein im neuen Jahr wieder stärker auf seine Fans hören, denn schließlich sind sie sein größtes Kapital. Auf in ein löwenstarkes Jahr 2013!
Die Redaktion und Technik dieblaue24
Oliver Griss - Fritz Oberhummer - Florian Gress - Uli Wagner - Jegor Lobanow  - Gerda Frenkenberger - Mike Schneider