VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Schade! Schade! Schade!

Der große Kampf beim Spitzenreiter wurde nicht belohnt: Der TSV 1860 verlor am Sonntagnachmittag vor den Augen des extra eingeflogenen Investors Hasan Ismaik trotz 1:0-Führung mit 1:2 gegen RB Leipzig und verschenkte damit eine große Chance im Abstiegskampf. Die Möhlmann-Elf bleibt dank des besseren Torverhältnisses gegenüber Fortuna Düsseldorf auf Platz 15. “Schade, dass wir verloren haben”, sagte Torschütze Sascha Mölders, “wir hätten verdient, aus Leipzig etwas mitzunehmen.”

So brüllte der Löwe: Ortega - Kagelmacher, Schindler, Mauersberger, Wittek - Liendl (64. Claasen), Degenek, Lacazette, Aycicek (74. Karger)- Okotie, Mölders (86. Rama).

dieblaue24 meint: Mit diesem Löwen-Kampf kann man nicht absteigen! Auf diese Mannschaft darf man stolz sein!

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:

15.17: Aus. Vorbei. 1860 verliert nach vier Spielen ohne Niederlage wieder - 1:2 in Leipzig!

15.14: Letzter Wechsel bei 1860: Mölders raus, Rama rein. Geht da noch was?

15.09: Kann der Löwe nochmal zulegen? Das Spiel hat viel Kraft gekostet.

15.08: Was heißt dieser Spielstand für die Tabelle? 1860 ist derzeit Tabellen-15. - dank des besseren Torverhältnisses.

15.06: Neuer Zwischenstand: 2:1 für Leipzig!

15.05: Tor für Leipzig! Klostermann trifft ins Löwen-Mark! Wie bitter ist dieser Spielverlauf.

15.03: Zweiter Wechsel bei 1860: Aycicek raus, Karger rein!

15.01: Einer sticht heute aus dem Löwen-Team heraus: Der junge Lacazette macht bislang ein großartiges Spiel im 1860-Team.

14.59: Und was macht Red Bull? Drängt auf die Entscheidung. Der Druck, der auf die Löwen gefahren wird, ist fast pervers.

14.59: Zwischenstand: 1:1!

14.58: Die Löwen sind alles andere geschockt von diesem Ausgleichstreffer, versuchen ihrerseits das zweite Tor zu machen.

14.55: Wechsel bei 1860: Liendl raus, Claasen rein.

14.52: Jetzt ist es passiert - 1:1. Der Druck ist einfach zu groß geworden. Der eingewechselte Selke netzt ein. Schade.

14.52: Gleich wird Daylon Claasen zu seinem ersten Rückrunden-Einsatz kommen. Wer muss raus?

14.50: Noch immer führt 1860. Wann ist endlich Schluss? -)

14.48: Es brennt lichterloh im Löwen-Strafraum - doch die Null steht weiterhin bei 1860. Wie die Löwen heute kämpfen, ist sagenhaft. Man kann sich vorstellen, wie zufrieden Hasan Ismaik heute ist.

14.46: Klar ist:Das wird jetzt eine Abwehrschlecht für die Blauen - aber: Es wird dadurch immer wieder Konterchancen geben.

14.45: Ich habe in den letzten Tagen mit vielen Löwen-Fans gesprochen, die auch ein paar Euros auf einen Löwen-Sieg heute gesetzt haben. Wir sind gespannt.

14.39: Und Sie glauben nicht, welche Stimmung 500 Löwen-Fans erzeugen können. Einfach fantastisch!

14.38: Tooooooooor!!! Aycicek legt vor, Mölders machts. Was für ein Ding. 1:0 für Sechzig! **14.38**: Proteste in Leipzig: Kagelmacher bekommt den Ball an die Hand - Elfmeter? Er gibt ihn nicht. **14.33**: Weiter gehts: Der Löwe kommt unverändert aus der Kabine. Für Möhlmann gab es auch keinen Grund, irgendetwas zu ändern.

14.32: Sportchef Oliver Kreuzer muss sich nach dem Spiel beeilen - am Abend sitzt er in der Sendung “Blickpunkt Sport”.

14.29: Gute News gibt es auch aus Frankfurt: Der FSV liegt mit 0:1 gegen Freiburg hinten…

14.27: Und natürlich ist Hasan Ismaik im Stadion, allerdings saß er in der ersten Hälfte nicht beim Präsidium, sondern in der RB-Loge. Das Präsidium hatte nur normale Haupttribünen-Karten - mal schauen, ob sich das im zweiten Abschnitt ändert.

14.25: Wir sind gerade von einem Leser hingewiesen worden, dass wir in unserer Überschrift das Wort “Giesing” hatten. Natürlich sind wir in Leipzig - genauso wie BILD und der Münchner Merkur.

14.19: Unser Pausenfazit: Natürlich ist Leipzig überlegen, aber etwas anderes war auch gar nicht zu erwarte. Aus unserer Sicht ist das 0:0 verdient, weil 1860 couragiert gegen den Ball arbeitet.

14.18: Halbzeit: 0:0!

14.16: Die Löwen kommen immer wieder zu ihren Chancen: Liendl setzt Mölders in Szene - doch die Augsburger Leihgabe weiß nichts mit dieser Großchance anzufangen. Wie bitter.

14.14: Gelb für Mauersberger - dieses taktische Foul gegen Forsberg war verdammt wichtig.

14.12: Gut für Sechzig: Die heimischen Fans werden schon unruhig - das könnte die Chance für den abstiegsbedrohten Klub aus Giesing sein.

14.11: Wichtig wäre jetzt, dass 1860 mit diesem Ergebnis in die Halbzeit geht. Schafft die Möhlmann diese Etappe? Wir sind zuversichtlich.

14.10: Natürlich ist der Spielstand glücklich, doch wir dürfen nicht vergessen, dass RB ganz andere Ambitionen als die Blauen hat.

14.04: Auch auf der anderen Seite rettet die Latte - Orban hatte das Tor per Kopf anvisiert. Wieder wäre Ortega chancenlos gewesen.

14.02: Zwischenstand: 0:0! Der Löwe schlägt sich hier großartig.

14.00: Wie aus heiterem Himmel geht der Löwe fast in Führung, nach einer Unstimmigkeit in der RB-Abwehr fällt Sascha Mölders der Ball auf die Füsse - Pfosten. Wahnsinn! Es ist der 13. Alutreffer der Saison.

13.55: Die Löwen werden jetzt stärker - doch die wenigen Konterchancen muss man besser ausspielen. Lacazette hätte auf dem Flügel am Ball bleiben müssen, aber er schiebt die Verantwortung ab, flankt einfach in die Mitte. Chance vertan.

13.51: Benno Möhlmann weiß übrigens, wie es geht, in Leipzig zu gewinnen: Mit seinem Ex-Klub FSV Frankfurt siegte er in der letzten Saison mit 1:0 in Sachsen. “Wir haben nur eine Torchance gebraucht”, witzelte der Löwen-Trainer.

13.50: Zwischenstand: 0:0!

13.48: Der Druck der Leipziger wird größer: Demme trifft aus 25 Metern die Latte, da wäre Ortega chancenlos gewesen.

13.43: Und auch die Löwen leben noch: Aycicek versuchts aus der Entfernung - Gulasci kann erst im Nachfassen den Ball unter Kontrolle nehmen. **13.42**: Je länger 1860 das 0:0 halten kann, desto größer ist die Chance, dass den Löwen eine Überraschung gelingt. **13.38**: Die Löwen sind sich den ständigen Angriffen der Leipziger ausgesetzt - die Elf um Kapitän Schindler macht es bislang aber nicht ungeschickt. Milos Degenek, der Bülow-Ersatz, haut sich richtig ins Zeug. Gut so. **13.35**: Riesenglück für 1860: Nach einer Ecke kommt Compper per Kopf an den Ball - daneben. Den kann man auch machen. **13.33**: Obwohl die Leipziger auf Poulsen verzichten müssen, leisten sie sich den Luxus Millionen-Mann Davie Selkie auf die Bank zu setzen. **13.31**: Der Ball rollt. **13.30**: Gleich gehts los: Die beiden Mannschaften sind schon auf dem Feld. Auf geht`s, Löwen! Ihr könnt uns heute noch stolzer machen als wir durch die Ergebnisse der letzten Wochen schon sind.

13.27: Das Löwen-Präsidium haben wir schon gesichtet: Peter Cassalette, Hans Sitzberger und Peter Helfer haben sich ganz in unserer Nähe gemütlich gemacht. Hasan Ismaik ist noch nicht zugegen - aber nach dieblaue24-Informationen ist der Investor bereits in der Stadt.

13.25: Sie werden sich natürlich fragen: Wieviele Löwen-Fans sind nach Leipzig gekommen? Wir schätzen rund 400. Schade. Die Mannschaft hätte sich viel mehr Unterstützung verdient.

13.11: Benno Möhlmann bei Sky: “Der können nicht alles umstellen auf Leipzig, wir haben unsere Spieler, die gewisse Sachen besser können. Wir werden aus unserer 4-4-2-Ordnung agieren.”

13.08: 23.000 Tickets hat RB Leipzig im Vorverkauf abgesetzt - unter den Zuschauern wird auch Investor Hasan Ismaik sein. Der Jordanier wird nach dem Spiel noch ein Gespräch mit Präsident Peter Cassalette führen und danach zurück nach Abu Dhabi fliegen.

13.06: Servus aus Leipzig, dem ehemaligen Zentralstadion. Die Leipziger haben mit argen Personalsorgen zu kämpfen: Kaiser, Ilsanker, Sabitzer fehlen grippegeschwächt und Poulsen ist gesperrt.

Was trauen Sie 1860 in Leipzig zu? Diskutieren Sie mit!