VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Löwen gewinnen 3:2 gegen den Vollmann-Klub - Möhlmann beschenkt seine Sieger mit zwei freien Tagen - Liendl, Mölders und Schindler treffen für die Blauen

Was für eine Englische Woche für 1860: Drei Spiele, drei Siege - der 3:2-Erfolg am Freitagabend über den SV Sandhausen katapultierte die Löwen erstmals seit dem 3. Spieltag wieder auf einen Nichtabtiegsplatz, weil Fortuna Düsseldorf mit 0:1 gegen den KSC verlor. Die Treffer für die Möhlmann-Elf erzielten vor 14.400 Zuschauern Schindler, Mölders und Liendl. “Es ist tatsächlich der große Freitag geworden, den wir uns gewünscht haben”; jubilierte Stadionsprecher Stefan Schneider: “Das wird ein großartiges Wochenende.” Als kleines Dankeschön gab Trainer Möhlmann seiner Mannschaft bis Montagnachmittag frei.

So brüllte der Löwe: Ortega - Kagelmacher, Schindler, Mauersberger, Wittek - Liendl (90. Rama), Bülow, Lacazette, Aycicek (67. Karger) - Mölders (83. Beister), Okotie.

dieblaue24 meint: Sechzig kann so geil sein! Leidenschaftliche Profis, fantastische Fans - Löwen-Herz, was willst Du mehr?

DER LIVETICKER AUS DER ARENA:

20.20: Das wars. 1860 gewinnt, gewinnt, gewinnt!

20.19: Das Spiel ist an Spannung nicht zu überbieten: Sogar Sandhausens Torwart geht mit nach vorne.

20.09: Die Fans feiern - aber noch ist längst nicht klar, dass wir die drei Punkte nach Hause holen.

20.03: Jubel in der Arena - aber nicht wegen Sechzig: Der KSC hat in Düsseldorf das 1:0 erzielt - die Löwen stehen aktuell auf Rang 15! Das ist ein kleiner Traum - und vor einigen Tagen noch undenkbar gewesen. Am 3. Spieltag (2:2 gegen Nürnberg) standen die Löwen zuletzt auf einem Nichtabstiegsplatz.

19.59: Ortega sieht nicht gut aus - Jovanovic köpft auf der Torlinie ein. Nur noch 3:2!

19.57: Ex-Löwe Vollmann macht zum Leidwesen der Sechziger ein ansprechendes Spiel - immer wenn der offensive Mittelfeldspieler am Ball ist, brennt es bei 1860.

19.55: Eigentlich sollte nichts mehr anbrennen in diesem Spiel - aber was ist im Fußball schon normal.

19.54: Wechsel bei 1860: Aycicek raus, Karger rein.

19.52: Möhlmann wird gleich Nico Karger bringen.

19.50: Jetzt könnten wir was fürs Torverhältnis tun. Sandhausen wankt gewaltig.

19.48: Der Löwe jubelt - Liendl verwandelt eiskalt. 3:1!

19.47: Elfmeter für Sechzig! Torwart Knaller fällt Schindler.

19.44: Das wäre richtig bitter gewesen, wenn ausgerechnet Vollmann den Ausgleich erzielt hätte.

19:42: Freistoß für Sandhausen: Vollmann legt sich den Ball zurecht. Pfosten. Riesenglück für Sechzig!

19.38: Die Löwen sollten jetzt aufpassen. Es kann nicht sein, dass der Gegner jetzt so viel Platz bekommt. Besonders der junge Franzose Lacazette ist gefordert. Von ihm kommt einfach zu wenig Gegenwehr.

19.37: Offizielle Zuschauerzahl: 14.600!

19.36: Ein Sonderlob an die Löwen-Kurve: Die Stimmung ist gigantisch - ehrlich. So funktioniert Zusammenhalt, auch in schwierigen Zeiten.

19.31: Weiter gehts - enttäuscht uns nicht, Sechzig! **19.30**: Die Sandhäuser wechseln - Ex-Löwe Vollmann soll das Spiel drehen. **19.18**: Unser Pausenfazit: Die Standards machen in der Zweiten Liga den Unterschied - das wollte Ex-Sportchef Poschner im vergangenen Winter nicht einsehen, als ihm Zwetschge Misimovic (ein Meister des ruhenden Balles) angeboten wurde, er aber ablehnte. Pech gehabt. Kreuzer weiß dagegen, wie der Hase läuft. Zum Glück für unsere große Liebe. **19.15**: Halbzeit - 2:1 für Sechzig! Die Treffer erzielten Kapitän Schindler und Neuzugang Mölders. Beide Tore fielen wieder nach Standards! Sechs der letzten sieben Löwen-Treffer resultieren aus ruhenden Bällen. Sechzig, die neuen Standard-Könige der Liga? **19.13**: Noch zwei Minuten bis zur Pause - hoffentlich können die Löwen ihren knappen Vorsprung mit in die Halbzeit nehmen. ![16565.jpg](https://assets.dieblaue24.com/uploads/000/016/565/medium/16565_3b0a9e32441b9362d00dbdcdf8f5d22a.jpg) **19.10**: Bliebe es bei diesem Spielstand, hätte der TSV drei Siege in Folge gefeiert - eigentlich unglaublich, wenn man bedenkt, wo 1860 in der Winterpause noch gestanden ist. Dass die Hoffnung zurück ist, ist ganz eng mit dem Namen Oliver Kreuzer verbunden. Für die Summe von 750.000 Euro hat der Sportchef das Team wieder zweitliga-tauglich gemacht. **19.07**: In der Blitztabelle stoßen wir bis auf einen Punkt auf Platz 15 an - alles wird gut, Löwen! **19.02**: Was ist denn da los? Kurz nach der Führung betteln die Löwen schon wieder. Ortega macht seinen Fehler, der ihm kurz zuvor unterlaufen, mit einer beherzten Rettungstat gegen Wooten wieder gut. **19.01**: Wahnsinn! Der Löwe ist los - Sechzig kann so schön sein... **19.00**: Jetzt läufts: Liendl-Freistoß, Mölders per Kopf - 2:1!

18.59: Und was macht Benno Möhlmann? Tigert durch seine Coaching-Zone - zufrieden scheint er nicht zu sein.

18.56: Und die Löwen-Fans feuern ihr Team an. “Kämpfen, Löwen” - hallt es durch die lichte Allianz Arena.

18.53: Zwischenstand: 1:1!

18.52: Mittlerweile haben sich die Löwen gefangen - die Fans spüren jetzt, dass die Mannschaft ihre anfänglichen Schlafphase beendet hat.

18.51: Unten am Spielfeldrand kann Benno Möhlmann nicht ruhig sitzen - deswegen steht er die meiste Zeit, um seine Mannschaft anzustacheln.

18.50: Und die Löwen-Fans puschen ihre Mannschaft weiter nach vorne - die Stimmung ist stark. Mittlerweile dürften rund 16.000 Anhänger in der Allianz Arena zu gegen sein…

18.48: Das Zusammenspiel zwischen Aycicek und Kagelmacher funktioniert bislang ganz gut - es kommen sogar die Flanken des Urus.

18.43: Die Sandhäuser nutzen die Verträumtheit der Löwen gnadenlos aus - das hätte wirklich nicht sein müssen.

18.42: Doch die Löwen-Freude währt nicht lange: Bouhaddouz trifft per Fallrückzieher - 1:1.

18.41. Geht doch: Nachdem Bülow per Kopf an SVS-Keeper Knaller scheitert, köpft Kapitän Schindler die Löwen wenige Minuten später in Front - 1:0!

18.40: Und jetzt sind die Löwen da: Ayciceks Schuss wird abgefälscht, der Ball klatscht an den Querbalken.

18.39: Die Gäste haben hier ein deutliches Übergewicht, sind vor allem bei Standardsituationen gefährlich.

18.35: Und die Löwen müssen das erste Mal zittern - Paqarada knallt einen Freistoß aus 18 Metern an die Querlatte. Ein Weckruf?

18.34: Möhlmann versucht seine Mannschaft von Außen aufzuwecken - warum so pomadig, Freunde?

18.32: Bei den Löwen ist zunächst Abwarten angesagt - leider sehen wir nicht so eine furiose Anfangsphase wie gegen Düsseldorf. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

18.30: Los gehts - die nächsten drei Punkte sind fällig. **18.29**: Die Löwen haben die Platzwahl verloren - es geht zunächst aufs Heimtor. **18.25**: Schneider kündigt Tor-Retter Kai Bülow bei der Vorstellung der Mannschaftsaufstellung übrigens als den "Wahnsinnigen" an. Das trifft es ganz gut :) **18.22**: Stadionsprecher Stefan Schneider animiert die Löwen-Fans mit einer leidenschaftlichen Ansage: "Das rettende Ufer ist nah - aber wir haben noch nichts erreicht. Wir können es gemeinsam schaffen und gemeinsam dranbleiben." **18.20:** Kurios: Das Hinspiel endete 1:1 - Löwen-Torschütze? Korbinian Vollmann, der seit der Winterpause die Farben der Sandhäuser trägt. Der gebürtige Münchner sitzt aber heute zunächst nur auf der Bank. **18.10**: Die Allianz ist heute sehr, sehr leer: Der Verein rechnet mit 15.000 Besuchern - derzeit sieht es allerdings nicht danach aus, dass diese Prognose nur ansatzweise erreicht wird. **18.08**: Gelbe Gefahr: Sehen Gary Kagelmacher oder Michael Liendl heute eine Verwarnung, wären sie beim nächsten Auswärtsspiel in Leipzig gesperrt. **18.06**: Die Siegquote auf Sechzig ist übrigens schon wieder gefallen - jetzt gibts für einen Löwen-Erfolg nur noch 1,95:1. Heißt: Viele Zocker haben in den letzten Stunden auf die Blauen gesetzt.

18.02: Die Sandhäuser werben neuerdings übrigens per Bandenwerbung für ein Bordell namens “Bienenstock” - Geschmackssache. SVS-Boss Jürgen Machmeier verteidigt den Werbe-Deal: Ein ganz seriöser Partner. Für Alkohol und Zigaretten wird doch auch geworben.”

17.41: Mit Korbinian Vollmann und Thomas Pledl sitzen beide Ex-Löwen beim SV Sandhausen nur auf der Ersatzbank.

17.37: Jetzt ist es offiziell: Kai Bülow kann spielen - Möhlmann vertraut der Start-Elf von Kaiserslautern. Wir sind gespannt, wie sich heute Romuald Lacazette schlägt.

16.54: Servus aus der Allianz Arena - die Löwen wollen ihre Englische Woche vergolden. Nach den Siegen gegen Düsseldorf und Lautern könnten sie heute ein weiteres Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzen.