VON OLIVER GRISS

Welche Pläne hat Hasan Ismaik noch mit dem TSV 1860? Eigentlich hatte sich der jordanische Investor am Donnerstag für 11 Uhr in die Löwen-Geschäftsstelle angesagt, um mit Präsident Sigi Schneider (“Wir erwarten Ismaik in der Geschäftsstelle”) die neue Strategie des Klubs zu besprechen. Um 14 Uhr war Ismaik aber immer noch nicht aufgetaucht. Präsident Sigi Schneider wartete umsonst auf den Jordanier.  Stattdessen lud der Mehrheitsgesellschafter ins Hotel “Vier Jahreszeiten” zu einer kurzfristig anberaumten Privataudienz mit drei Münchner Zeitungen (TZ, BILD, Süddeutsche) - der Münchner Merkur, die AZ, einst beliebteste Zeitung Münchens, und dieblaue24 waren nicht eingeladen. Auch das Bayerische Fernsehen war nicht eingeplant. Pressesprecherin Lil Zercher wird uns aber im Laufe des Tages mit Ismaik-Zitaten versorgen. Am Abend will Ismaik nach dieblaue24-Informationen München wieder verlassen, um in seinen 39. Geburtstag feiern zu können.

DER LIVETICKER:

14.54: Wir schließen hiermit den Liveticker.

14.38: Inzwischen haben wir gehört, dass Ismaik seine Pläne kurzfristig geändert hat: Er wird nicht in die Geschäftsstelle kommen, dafür an anderer Stelle eine Pressekonferenz geben.

14.22: Möglicherweise wird Hasan Ismaik auch heute den Medienvertretern in einer Pressekonferenz zur Verfügung stehen - und damit Licht in seine weiteren Planungen bringen. Was aus Ismaiks Sicht ein cleverer Schachzug wäre, schließlich würde die Unsicherheit im Klub und bei den Fans aufhören.

14.20: Das Warten in der Geschäftsstelle geht weiter: Wann kommt Hasan Ismaik?

14.18: Übrigens: Der 1. FC Nürnberg revidierte inzwischen die Meldung der “Bild”-Zeitung ,dass dem Club ein Punktabzug bei Nichteinhaltung der Lizenzauflagen drohe.

14.11: Marius Wolf, der beim 2:0 gegen Hoffenheim großartig aufspielte, fehlt heute beim Training. Wegen Leistenproblemen ist das Sturm-Talent heute beim Arzt: “Ich werde morgen wieder trainieren.”

13.48: Während die Mannschaft bei Temperaturen um die 34 Grad auf dem Weg zum Trainingsplatz ist, warten zahlreiche Journalisten auf die Ankunft von Ismaik.

13.45: Sport1-Chefreporter Christian Ortlepp twitterte, dass es heute nicht zu einem Treffen zwischen Felix Magath und Hasan Ismaik kommen wird. Wieso auch? Ismaik hat bereits deutlich signalisiert, dass er nicht mit dem ehemaligen Bayern-Trainer zusammenarbeiten wolle. Auch Magath hat keine Lust auf Ismaik. Woher diese gegenseitige Abneigung kommt? Vor Jahren haben sich die beiden Alphatiere am Rande des GP’s in Barcelona getroffen. Danach war klar: Die beiden können sich nicht riechen.

13.44: Gegenüber der “SZ” sagte Ismaik: “Es geht nicht nur um einen Sportdirektor, es geht um einen neuen Plan für den ganzen Klub. Das Management braucht Unterstützung, wir müssen eine Lösung für alle Probleme finden.”

13.06: Bevor es heute zum großen Gipfel in der Geschäftsstelle kommt, hatte Präsident Sigi Schneider gestern schon die Gelegenheit mit dem mächtigen Investor zu sprechen. “Wir hatten ein gutes Vieraugengespräch. Ich habe Ismaik im Hotel besucht”, verriet der CSU-Politiker gegenüber dieblaue24. “Wir haben die letzten Jahre aufgearbeitet. Es war ein gutes Gespräch. Wir sind froh, dass Hasan Ismaik in der Stadt ist.” Auf die Frage, ob Ismaik den Eindruck gemacht hätte, dass er verkaufen wolle, sagte Schneider: “Nein. Sonst wäre Ismaik ja nicht hier…”