Die Treffer für die Fröhling-Elf erzielten Hain (2), Rodri, Neudecker und Vollmann - Trainer wollte Sieg mit sechs Toren Unterschied - Autokennzeichen wird für 2222 Euro versteigert

AUS KIRCHANSCHÖRING BERICHTET OLIVER GRISS.

Bayernliga-Aufsteiger SV Kirchanschöring mühte sich am Sonntagnachmittag bei Volksfeststimmung redlich - doch am Ende setzte sich der TSV 1860 mit 5:0 gegen die fünftklassigen, aber keinesfalls schwachen Amateure durch. Vor 3063 Besuchern im Landkreis Traunstein traf Stephan Hain doppelt, die weiteren Treffer für die Blauen erzielten Korbinian Vollmann, Richard Neudecker und Rodri. Doch Trainer Fröhling war hinterher alles andere als zufrieden mit dem Zutritt seiner Spieler:”Wir haben in der ersten Hälfte zu sehr rumgeeiert, das hat mir nicht gefallen. Der freie Montag ist gestrichen. Ich hatte einen Sieg mit sechs Toren Unterschied gefordert.”

Das Löwen-Kennzeichen wurde übrigens für einen Top-Preis versteigert - Metzgermeister Matthias Stadler aus Tittmoning zahlte sensationelle 2222 Euro für TS-V-1860.

So brüllte der Löwe: Ortega (46., Eicher) - Kagelmacher (66. Taffertshofer), Bülow, Schindler, Bandowksi (60. Claasen) - Kovac (60. Degenek), Adlung, Neudecker, Vollmann -  Hain (76. Rodri), Aosman (76. Sanchez).

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:

17.05: Leider hatten wir heute zeitweise Übertragungsprobleme. Wir bitten dies zu entschuldigen.

16.57: Das war’s: Das Spiel ist aus, mit dem Schlusspfiff schiebt Adlung den Ball am leeren Tor vorbei.

16.55: Tor für Sechzig - Rodri trifft zum 5:0!

16.34: Nächstes Tor für Sechzig: Hain schiebt den Ball rein  - 4:0!

16.31: Der Bayernliga-Aufsteiger hat jetzt viele Spieler ausgewechselt und neue Kräfte gebracht.

16.29: Zwischenstand: 3:0!

16.24: Und jetzt die erste Chance für die Anschöringer: Tobias Schild scheitert an Eicher.

16.22: Bei den Löwen hat es mit dem Beginn der zweiten Hälfte nur einen Wechsel gegeben: Für Ortega steht jetzt Eicher zwischen den Pfosten, allerdings mit der Nummer 2 auf dem Rücken. Merkwürdig.

16.15: Weiter geht’s: Was hat 1860 noch auf der Pfanne?

16.00: Halbzeit - 3:0!

15.58: Und Richie Neudecker legt nach - 3:0. Wird’s jetzt ein Schützenfest?

15.57: Ist jetzt der Bann gebrochen? Hain macht’s aus einem Meter - 2:0!

15.47: Nach einer schönen Kombination über Aosman und Hain schließt Korbinian Vollmann zum 1:0 ab - na endlich. Aber nach Fußball sieht das noch lange nicht aus.

15.42: Es gibt auch schon Gebote für das Kennzeichen TS-V-1860: Das erste, das reinkam, liegt bei 1860 Euro. Das war doch irgendwie klar…

15.41: Immerhin hat Aosman nun für die Löwen das erste Mal aufs Tor geschossen - der Ball zischte knapp am linken Pfosten vorbei.

15.40: Wir müssen aufpassen, dass wir nicht zu kritisch sind - aber die Leistung heute ist noch schwächer als in Kottern. Und das will was heißen…

15.32: Noch hat der TSV 1860 keinen Matchplan gefunden, wie er den Bayernliga-Aufsteiger aus dem Landkreis Traunstein aushebeln kann. Der SVK wird von Ex-Profi Mölzl (früher Bayern und Augsburg) trainiert.

15.30: Der SVK steht gut gestaffelt in der eigenen Abwehr - für die Löwen gibt es kein Durchkommen. Noch nicht.

15.28: Zwischenstand: 0:0!

15.27: Wir haben das Vergnügen in Kirchanschöring direkt neben Werner Lorant zu stehen: “Wenn die Löwen ein Tor machen wollen, dann müssen sie auch mal in den Strafraum.” Recht hat er.

15.25: Bislang haben die Löwen noch nichts zu bieten. Das ist ein ganz müder Kick - am Spielstand hat sich freilich noch nichts geändert - 0:0!

15.15: Werner Lorant: “Normalerweise muss 1860 5:0 gewinnen. Aber wenns drunter ist, dann würden die Spieler bei mir laufen.”

15.13: Los geht’s!

15.10: Noch immer warten wir auf die beiden Mannschaften.

15.07: Der bekannteste Kirchanschöringer ist übrigens ein Roter: Bernhard Dürnberger, Legende des FC Bayern.

15.04: Das Spiel startet mit einer kleinen Verzögerung - weil immer noch Zuschauer ins Stadion strömen. Mittlerweile dürften mehr als 2400 Fans anwesend sein.

14.41: Der Zuschauer-Rekord in der Landesliga gehört dem SV Kirchanschöring: Im letzten Jahr besuchten 2065 Zuschauer das Schlagerspiel gegen Halbergmoos in Kirchanschöring. Die Hausherren verloren mit 0:1.

14.39: Nicht einsatzfähig ist weiterhin der junge Marius Wolf, der gleich bei mehreren Bundesliga-Klubs (Augsburg, Hamburg, Gladbach) thematisiert wird.

14.37: Trainer Fröhling wird heute erneut Testspieler Aosman (zuletzt Regensburg) eine Chance von Beginn an geben -  mal schauen, wie er die letzten Tage verdaut hat.

14.22: Heute versteigert der SVK gemeinsam mit dem Landkreis Traunstein die legendäre Autonummer TS-V-1860. Werner Lorant frech zum Landrat: “Das ist meine Autonummer.”

14.20: Servus aus der schönsten Region Bayern: Dem Landkreis Traunstein. Wir sind heute in Kirchanschöring, der 3400-Einwohner-Gemeinde. Und natürlich ist heute auch Werner Lorant im Stadion. Er wohnt im benachbarten Waging.