VON OLIVER GRISS

Tipico Sportwetten

Torsten Fröhling dürfte heute richtig gute Laune haben - der Grund: Das Comeback von Torjäger Rubin Okotie steht unmittelbar bevor, wenn man die Eindrücke der Freitagseinheit beurteilt. Der Österreicher zeigte sich vor dem Abflug zum Auswärtsspiel nach Düsseldorf (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) an der Grünwalder Straße engagiert und schmerzfrei. “Ich wäre ja doof, wenn ich nicht mitnehmen würde”, sagte der Trainer schon unter der Woche.

So brüllt der Löwe: Eicher - Kagelmacher, Vallori, Schindler, Bandowski - Rama, Stahl, Sanchez, Wolf - Adlung - Hain.

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN:

12.10: Die PK ist jetzt beendet.

12.09: Fröhling: “Wenn Düsseldorf ins Rollen kommt, dann haben die Spass. Wenn wir Düsseldorf ärgern und weh tun, dann kann bei denen der letzte Tick fehlen.”

12.06: Weiter meinte Fröhling zur Personalie Okotie: “Ich denke, dass sich die Mannschaft über jeden freut, der zurückkommt. Es wäre wichtig, wenn wir in Düsseldorf wieder ein Erfolgserlebnis feiern könnten. Ein Rubin lebt auch nur von den anderen, wenn er Bälle bekommt.”

12.06: Präsident Gerhard Mayrhofer klopft an das Fenster des Presseraumes und kommt hinzu. Der Ober-Löwe bei der Trainer-PK - das ist ein Novum in dieser Saison. Für den Zusammenhalt kann das nicht schaden.

12.05: Rubin Okotie steht vor seinem Comeback - Fröhling:  ”Er hat gut trainiert. Man muss hoffen, dass alles gut läuft. Es wäre wenig sinnvoll, ihn von Beginn an spielen zu lassen. Er ist bereit, zu helfen. Er könnte 30 bis 45 Minuten spielen.”

12.03: Edu Bedia bleibt angeschlagen daheim - das ist eine Überraschung.”Bei Edu ist es eine sehr unangenehme Verletzung, die Folgen seiner Schambeinentzündung. Manche kommen nach so einer langen Verletzung gar nicht wieder, bei manchen dauert es teilweise eineinhalb Jahre, bis sie wieder vollkommen fit sind.”  Dafür fährt Moritz Volz mit, der eigentlich zunächst davon ausgegangen war, nicht zum 18er Kader zu gehören.

12.02: Torsten Fröhling kommt im schicken Anzug: “”Düsseldorf hat eine erfahrene Mannschaft, mit sehr vielen guten Einzelspielern. Wenn die ins Rollen kommen wie Bochum in der ersten Halbzeit, dann haben die Spaß. Und wenn Bochum nachgelegt hätte, wäre es ganz schön kompliziert geworden. Wenn wir es vernünftig durchziehen, sie ärgern, ihnen weh tun, zeigen, dass wir ums Überleben kämpfen, kann es sein, dass bei ihnen irgendwann das letzte Quäntchen fehlt. Aber dafür dürfen wir sie nicht ins Spiel kommen lassen.”

12.01: Gleich geht’s los.

12.00:  Der Verein hat im Vorverkauf rund 1000 Tickets an Löwen-Fans verkauft - möglicherweise werden es aber deutlich mehr, weil der TSV 1860 auch viele Fans im Westen hat.

11.58: Servus, Löwen: In wenigen Minuten beginnt die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Düsseldorf. Die Mannschaft fährt um 12.30 Uhr Richtung Flughafen.