VON OLIVER GRISS<BR CLASS="CLEAR" />

Champions League-Teilnehmer Leverkusen besiegt - Stoppelkamp und  Geipl die Torschützen - Gute Leistung


Geglückte Generalprobe für den TSV 1860: Die sehr gut eingestellte Schmidt-Elf gewann am Samstagnachmittag den letzten Test gegen Champions League-Teilnehmer Bayer Leverkusen in Zell am See verdient mit 2:1. Die Blauen, für die Moritz Stoppelkamp und der eingewechselte Andy Geipl trafen, waren dem Werksklub vom Rhein vor 1000 Zuschauern ein ebenbürtiger Gegner. Die 1860-Fans können dem Liga-Start in St. Pauli (19. Juli) also durchaus optimistisch entgegenblicken.

So brüllt der Löwe: Kiraly - Volz (73. Schwabl), Vallori, Bülow, Schindler (73. Feick)- Stoppelkamp (73. Vollmann), Stahl (69. Wannenwetsch), Stark (69. Geipl), Adlung (63. Tomasov) - Wood (46. Lauth), Friend (46. Hain).

dieblaue24: Das war eine Klasse besser als gegen Werder! Weiter so, Löwen!

DER LIVETICKER AUS ZELL AM SEE:

17.06: Aus is. Bravo, Löwen!

16.57: Bei Leverkusen spielt inzwischen eine reine Bubi-Truppe - nur Sam, Wollscheidt und Hegeler kennt man…

16.56: Die Löwen wirken sehr gut organisiert - und auch mit dem richtigen Biss. Eine deutlich verbesserte Vorstellung als noch gegen St. Gallen (1:1) oder Bremen (1:1). Und das gibt uns Hoffnung für den Saisonstart.

16.55: Aber wie wir aus der Vergangenheit wissen, sind Testspiele und Liga zwei paar Stiefel. Leider.

16.54: Nochmal: Die Löwen geben hier eine wirklich gute Figur ab, und das nicht nur wegen der Führung.

16.52: Derzeit sieht es nicht danach aus, dass die Löwen den knappen 2:1-Vorsprung aus der Hand geben.

16.50: Aber die Löwen führen nicht unverdient - die Schmidt-Elf scheint topfit für den Liga-Start in St. Pauli zu sein.

16.46: Und was für ein Jokertor - Geipl trifft zum 2:1. Verrückt Löwen-Welt!

16.45: Mittlerweile steht Kunstschütze Stefan Wannenwetsch auf dem Feld - jetzt brauchen wir nur noch einen Freistoß.

16.44: Der Löwe hält das Spiel weiter offen.

16.42: Inzwischen hat Schmidt ein drittes Mal gewechselt: Adlung raus, Tomasov rein.

16.41: Fällt vor herrlicher Berg-Kulisse noch ein Tor?

16.37: Wer hat die Nase im 1860-Sturm vorne? Lauth/Hain oder Wood/Friend? Wir würden sagen: Derzeit steht’s unentschieden!

16.34: Gerade eben hatte der eingewechselte Lauth eine gute Aktion - doch sein Pass fand am Ende keinen Abnehmer. Schade.

16.33: Ein Klassen-Unterschied ist nicht zu erkennen - und das spricht für 1860.

16.31: Nun gibt’s Szenenapplaus für 1860: Flanke Stoppelkamp von links, Kopfball Stahl - aber leider stellte dies den Bayer-Torhüter vor keine Probleme.

16.30: Und viele Fans müssen gerade schmunzeln, weil der Stadionsprecher wieder Werbung fürs Trachtenseefest macht…

16.29: Was auffällig ist, die Löwen pressen jetzt Bayer richtig - das ist doch mal ein Fortschritt. Willkommen im 21. Jahrhundert.

16.24: Während die rund 1000 Zuschauer den Test weiter aufgeregt verfolgen, drehen auf dem Nebenplatz Bobby Wood & Rob Friend ihre Runden: Sie schütteln ihre Beine aus. Gut möglich, dass dieses Duo die Sturm-Formation für  St. Pauli ist…

16.22: Inzwischen rollt der Ball wieder. Wenn die Löwen die erste Hälfte bestätigen können, dann gibt’s heute ein gutes Ergebnis.

16.21: Die beiden Teams stehen bereit - Problem: Der Rasensprenger läuft noch.

16.20: Schmidt hat seinen Sturm gewechselt: Für Wood & Friend stürmen jetzt Lauth & Hain. Weiter geht’s.

16.12: Während aus den Lautsprechern WM-Musik von 2010 läuft, bindet sich Benny Lauth auf dem Platz die Schuhe: Kommt er gleich rein? Schaut fast so aus.

16.06: Halbzeit - 1:1. Die Löwen können stolz sein auf diesen Zwischenstand.

16.05: Mittlerweile ist es ein ganz flotter Test, der den Fans in Zell am See geboten wird.

16.01: Und hier steht’s weiter 1:1 - 1860 schlägt sich achtbar aus der Affäre.

16.00: Info aus Hof: Die U21 startet nur mit einem 1:1. Torschütze Andreas Neumeyer.

15.58: Und jetzt sieht Volz Gelb - der Einsatz stimmt beim Ex-Nationalspieler, auch wenn manchmal mit zu großer Härte.

15.56: Zwischenstand - 1:1. Und das Ergebnis ist aus Löwen-Sicht verdient, auch weil Wood für Betrieb sorgt, wie soeben. Da muss sich Leno ein wenig Strecken bei Woods Schrägschuss.

15.55: Fast wäre der Ball im Löwen-Tor gelegen, weil einige Löwen-Verteidiger über den Ball geschlagen hatten. Naja, das war Glück.

15.53: Im Gegensatz zum Bremen-Test sind die Löwen heute wesentlich lebendiger.

15.51: Die Löwen halten den Vergleich offen - und präsentieren sich in respektabler Verfassung. Das muss man ehrlich zugeben.

15.48: Bayer wird jetzt drückender - aber ohne richtigen Zug zum Tor.

15.45: Einen wollen wir heute mal herausheben: Moritz Volz. Der Ex-Nationalspieler hat sich gegenüber dem Vorjahr stark verbessert, vor allem körperlich.

15.43: Aber der TSV 1860 ist nicht beeindruckt vom Bayer-Ausgleich - sie agieren sehr präsent. Toll.

15.42: Trotz des Ausgleichs wollen wir die Vorarbeit von Rob Friend loben: Mit seinem konsequenten Einsteigen machte er das 1:0 erst möglich - und Stoppelkamp vollstreckte wunderbar.

15.38: Die Führung hält nicht lange - Son. 1:1! Er trifft aus kurzer Distanz. Da hat die Löwen-Abwehr ganz schön gepennt.

15.36: Friend erkämpft sich überragend den Ball, passt zu Wood und dessen sVorlage verwertet Stoppelkamp abgezockt zum 1:0. Bravo! Und Alex Schmidt ballt zurecht die Becker-Faust.

15.33: Was macht die Problemzone des TSV 1860, der Sturm? Bislang wenig. Aber deutlich verbessert gegenüber dem Bremen-Test (1:1) heute Moritz Stoppelkamp auf rechts.

15.32: Freistoß für Bayer, Kießling liegt am Boden: Gute Chance für den Bundesliga-Dritten, aber Boenisch hat den Freistoß drüber.

15.29: Und jetzt melden sich einige Löwen-Fans zu Wort und singen: “Auf die Löwen, auf die Löwen…”

15.25: Aber es steht noch 0:0, und die Löwen verstecken sich auch nicht. Das gefällt uns.

15.20: Und die Löwen stehen von Beginn an unter Druck - Leverkusen ist schon eine ganz andere Nummer als Bremen, das sieht man schon in der Anfangsphase.

15.19: Die Löwen spielen heute ein letztes Mal mit dem Spruch “Jagdsaison” auf dem Trikot - nächsten Freitag dann in St. Pauli soll die Löwen-Brust VW zieren.

15.17: Zumindest stehen die beiden Mannschaften schon jetzt am Spielfeldrand.

15.15: Wo bleiben die Herren? Eigentlich sollte es jetzt losgehen.

15.13: Bei der U21 steht’s übrigens 1:1 in Hof - Torschütze? Andreas Neumeyer. Einen besseren Einstand kann man sich nicht wünschen…

15.15: Bayer-Neuzugang Roberto Hilbert, früherer Nationalspieler, hat nur die Turnschuhe an - schade eigentlich…

15.06: Auf der Tribüne haben wir auch Europameister Thomas Strunz gesichtet - wer alles vom designierten Löwen-Präsidium da ist, können wir noch nicht sagen.

15.04: Wir warten auf den Anpfiff - die Atmosphäre hier ist einfach genial.

14.57: Die Aufstellung ist da: Die Löwen starten mit Friend & Wood - und ohne Lauth im 1860-Angriff.

14.45: So, jetzt ist auch Rudi Völler da: Der ehemalige Bundestrainer war übrigens der letzte Torschützenkönig des TSV 1860 in der Zweiten Liga: 37 Treffer! Das ist mal ne Ansage.

14.18: Jetzt sind sie da, die Löwen: Gui Vallori prüft schon den Platz. Eigentlich könnte es jetzt wie geplant losgehen…

14.11: Aber die Hauptsache ist, dass die Löwen-Stars heil in Zell am See ankommen.

14.09: Info für dieblaue24-Leser: Der Anpfiff erfolgt erst um 15.15 - Grund: Der Löwen-Bus steckt im Urlauber-Verkehr im Stau. Wir und viele Löwen-Fans sind dagegen schon hier.

14.03: Und wer von Zell am See nach dem Abpfiff nicht genug hat, kann heute noch das Trachten-Seefest besuchen - ein absoluter Insidertipp.

14.01: Der Stadionsprecher erinnert ein wenig an den legendären Edi Finger: “Wir erleben heute einen absoluten Fußball-Leckerbissen: Leverkusen gegen den Kult-Klub aus Bayern, den TSV 1860.” Recht hat er, der österreichische Kommentator: Kult ist Sechzig immer noch, doch der Glanz von einst schwindet immer mehr.

14.00: Den letzten Test gewann Bayer Leverkusen übrigens mit 2:0 gegen Mechelen, dem Achten der belgischen Ersten Liga.

13.57: Die Werkself (mit Bundesliga-Torschützenkönig Kießling) hat am Freitag ihre Zelte im Salzburger Land aufgeschlagen - ob auch heute schon Neuzugang Roberto Hilbert (zuletzt Besiktas Istanbul) zum Einsatz kommt?

13.55: Servus aus dem wunderschönen Zell am See: Hier lohnt es sich einmal Urlaub zu machen, vor allem für Araber ist dies ein beliebter Urlaubsort.

Was trauen Sie 1860 in dieser Saison zu? Diskutieren Sie mit!