VON OLIVER GRISS

Die Zweite Liga rueckt naeher. Foto: WAGNER Die Zweite Liga rueckt naeher. Foto: WAGNER

Schweres Auftaktprogramm für die Löwen in der Zweiten Liga: Am 3. Spieltag geht es nach Düsseldorf - Kiraly: "Ein guter Start ist wichtig"

Knaller-Auftakt für die Löwen: Die Schmidt-Elf muss am ersten Spieltag nach St. Pauli, dann empfängt der TSV 1860 den FSV Frankfurt, bevor es zu Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf geht. "Das sind interessante Namen", sagte Löwen-Torwart Gabor Kiraly in seiner ersten Stellungnahme zu dieblaue24, "aber wir müssen auf uns schauen. Ein guter Start ist natürlich wichtig für 1860, aber die Meisterschaft wird nicht in den ersten drei Wochen entschieden."

dieblaue24 meint: Das sind die richtigen Prüfsteine für Sechzig, um zu wissen, was uns in dieser Saison erwartet.

DER LIVETICKER ZUM NACHLESEN: 

13.20: Das erste Derby steigt am 4. Spieltag mit dem Duell gegen den FC Ingolstadt - dabei kommt es in Fröttmaning zum Wiedersehen mit Ex-Trainer Marco Kurz.

13.09: Sollte 1860 am Ende auf den ersten zwei Plätzen stehen, könnte am  11. Mai 2014 in der Allianz Arena gegen Union Berlin die Aufstiegsparty steigen. Hinterher natürlich mit Rathausbalkon etc.

13.00: Da werden sich einige Herrschaften auf St. Pauli besonders auf die Löwen freuen, insbesondere Sommer-Abgang Basti Maier. Das 20-jährige Mittelfeldtalent hat noch eine Rechnung offen mit 1860 - und dann spielen noch Philipp Tschauner und Markus Thorandt am Millerntor.

12.38: Die Löwen müssen also nach St. Pauli am ersten Spieltag - da gehts gleich zu einem der Geheimfavoriten um den Bundesliga-Aufstieg. Das ist ein harte Nuß, aber wer aufsteigen will, der muss auch am Millerntor bestehen können.

12.30: Neu: Künftig wird am Freitag um 18.30 Uhr gespielt. Samstag und Sonntag wird auch jeweils ein Spiel zur Bundeliga-Zeit um 15.30 Uhr gespielt.

12.28: So, jetzt wird es ernst für uns.

12.25: Die Mannschaft hat heute trainingsfrei: Morgen gehts weiter - und am Sonntag steht der nächste Test an: Die Schmidt-Elf trifft in Garmisch auf den ukrainischen Top-Verein Dynamo Kiew.

12.22: Noch laufen Bilder über das Oberhaus: Der BVB beginnt übrigens bei unseren "Freunden" in Augsburg. Wir bleiben für Euch aber weiter am Ball.

12.18: Zeit wird’s, dass wir endlich wieder Bundesliga spielen - noch müssen wir warten.

12.15: Achja, wen’s interessiert: Die Bayern starten gegen Gladbach. Wann kommt endlich der Spielplan fürs Unterhaus?

12.11: Und sollte 1860 Platz drei erreichen, müssen sich die Fans den 15. bis 19. Mai 2014 vormerken: Das ist der Rahmen für die Bundesliga-Relegation. Alex Schmidt hat vor einigen Tagen gesagt: "Mit Platz vier wären wir nicht zufrieden."

12.09: Wichtige Termine für die Zweite Liga: Saisonstart 19. Juli, Rückrundenbeginn 7. Februar 2014, letzter Spieltag 12. Mai 2004.

12.07: "Wir freuen uns", so Rettig, "dass mit Karlsruhe und Bielefeld wieder zwei Traditionsvereine in der Zweiten Liga zurück sind."

12.05: Jetzt referiert Andreas Rettig erstmal rückblickend über die Bundesliga 2012/2013 - wir kommen erst später dran.

12.01: Neu in der Liga: Bielefeld, Karlsruhe, Fürth und Düsseldorf - und: Sandhausen darf trotz sportlichen Abstiegs drinbleiben - wegen des Lizenzentzugs des MSV Duisburg.

12.00: "Wir müssen von Beginn an vorne dabei sein", sagte Florian Hinterberger zuletzt dieblaue24. Da hat er nicht ganz unrecht, der Sportdirektor: Für 1860 zählt in dieser Saison nur eines: Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg.

11.59: Natürlich werden auch einige Löwen-Profis den Livestream auf bundesliga.de verfolgen.

11.57: Wie sieht das Auftaktprogramm des TSV 1860 aus?

11.55: So, gleich gehts los hier.

11.42: Leider hat der TSV 1860 einen traurigen Rekord inne: Keine Mannschaft spielt aktuell länger in der Zweiten Liga: Der Meister von 1966 befindet sich in seiner zehnten Zweitliga-Saison (!!!). 

11.40: Die Pressekonferenz aus der DFL-Zentrale mit Geschäftsführer Andreas Rettig wird exklusiv im Livestream auf bundesliga.de übertragen. Das sollte man sich nicht entgehen lassen…

11.33: Servus aus dem dieblaue24-Stadion: Wir sind schon bereit für Euch - die Löwen wünschen sich verständlicherweise ein Heimspiel: Erfüllt die DFL diesen Wunsch?

Was halten Sie vom Auftaktprogramm der Löwen? Diskutieren Sie mit!