Der db24-Ticker aus Wiesbaden: 0:0! Wiesbaden mit Pfostentreffer - Sechzig ohne Ultras im Block
- VON OLIVER GRISS UND IMAGO (FOTO)
- 05.10.2025 15:10
- 354 Kommentare
SV Wehen Wiesbaden
vs
1860 München
Stritzel
MAy
Gözüsirin
Janitzek
Johansson
Wohlers
Agrafiotis
Lewald
KAya
Schleimer
Suarez
Brdar
Mockenhaupt
Fechner
Bogicevic
Greilinger
Nejad
Gillekens
Flotho
Becker
Vollath
Voet
Jacobsen
Niederlechner
Philipp
Christiansen
Haugen
Dulic
Pfeifer
Rittmüller
Wolfram
Bachmann
Danhof
Steinkötter
Erdogan
Maier
Hobsch
Deniz
Schifferl
Lippmann
Die Löwen stehen nach den Resultaten des Wochenendes in Wiesbaden (heute, 16.30 Uhr, db24-Ticker) schon unter einem gewaltigen Druck, um die Ergebniskrise (ein Punkt aus den letzten vier Spielen) abzuwenden.
Nicht aus dem Bus ist am Sonntagnachmittag an der BRITA-Arena Torwart Thomas Dähne gestiegen, heißt wohl: Der Oberaudorfer hat gestern den Härtetest im Abschlusstraining nicht bestanden. Damit wird Rene Vollath mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wieder zwischen den Pfosten stehen.
Der db24-Tipp: Wiesbaden - 1860 1:1.
- 17:34
- (47.): Die Löwen haben in der Pause nicht gewechselt - ein Fehler?
- 17:32
- (46.): Weiter geht’s!
- 17:24
- (Pause): Dass die Mannschaft Qualität hat, ist unbestritten - nur: Man erkennt ihr wahres Gesicht schon seit Wochen nicht mehr - mit Ausnahme von guten 60 Minuten beim 2:2 gegen Viktoria Köln. Was ist da bei 1860 passiert? So richtig auf Spannung wirken die Blauen auf uns nicht - sind sie sich ihrer Verantwortung bewusst?
- 17:22
- (Pause): Wie hatte nicht gestern Präsident Gernot Mang im BR gesagt? “Ich habe mich mit der Mannschaft unterhalten, mit einigen Spielern. Da merkt man schon die Erleichterung. Die Lockerheit ist wieder zurück an der Grünwalder Straße 114. Man hat es auch gesehen am Spiel gegen Köln, als wir 0:2 hinterlagen, die Mannschaft große Moral gezeigt und das Unentschieden gemacht hat. Mit ein bisschen Glück hätten wir fast noch gewonnen - und das zeigt, dass die Mannschaft intakt ist. Wir gehen mit großen Erwartungen nach Wiesbaden, aber auch mit dem nötigen Respekt.” Vielleicht ist der Respekt heute einfach zu groß. Wer weiß das schon…
- 17:18
- (Pause): Unser Halbzeitfazit fällt sehr bescheiden aus: Von einer Aufbruchstimmung ist wenig zu spüren. Das hat aber nichts mit Interimstrainer Alper Kayabunar zu tun, sondern eher mit der fehlenden Überzeugung, das Ding herumzureißen. Offensiv findet 1860 eigentlich gar nicht statt.
- 17:18
- (45.+3): Halbzeit - 0:0!
- 17:15
- (45.): Drei Minuten Nachspielzeit.
- 17:12
- (42.): Trainer Kayabunar kann nicht mehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Löwen sein.
- 17:10
- (40.): Das Niveau dieser Partie baut fünfminütlich immer mehr ab. Tragisch - von beiden Seiten.
- 17:07
- (38.): Ein Wort zum Gästeblock: Ohne Ultras ist stimmungstechnisch leider (fast) tote Hose. Bezeichend für das heutige Spiel.
- 17:06
- (36.): Und es bewahrheitet sich, dass Wiesbaden seine besten Tagen längst gehabt hat. Die Mannschaft war im Vorjahr eine Klasse stärker. Aber was hilft uns das?
- 17:03
- (33.): Gelb für Rittmüller - Textilbremse gegen Schleimer.
- 17:02
- (33.): Die Offensive der Löwen ist noch mau. Da muss mehr kommen von Haugen, Niederlechner und Philipp.
- 17:00
- (30.): Inzwischen haben die Löwen für unseren Geschmack ein wenig nachgelassen. Hoffentlich rächt sich das nicht.
- 16:59
- (29.): Die Löwen stehen hinten unsortiert, Wiesbaden mit einer Überzahlsituation, aber Mays Abschluss geht direkt in die Fangarme von Vollath. Es bleibt beim 0:0.
- 16:56
- (26.): Die Löwen sind gut im Spiel - aber Zählbares sprang dabei noch nicht heraus.
- 16:49
- (18.): Gerade hat’s Max Christansen wieder mal aus dem Hintergrund probiert, der Ball springt abgefälscht ins Toraus. Das bringt eine Ecke, die allerdings schnell versandet.
- 16:45
- (16.): Der Start der Löwen war vielversprechend - und trotzdem könnten sie jetzt mit 0:1 in Rückstand liegen.
- 16:14
- (14.): Auf der Gegenseite wird’s auch gefährlich nach einer Strafraumszene: Agrafiotis schießt, der Ball klatscht an die Latte. Danach ist die Gefahr schnell behoben.
- 16:42
- (12.): Fast das 1:0 für Sechzig nach einer Unsicherheit im Wiesbaden-Strafraum: Haugen riecht den Braten, Doppelpass mit Rittmüller, aber der Norweger schießt im Anschluss den Ball rechte neben dem Pfosten.
- 16:39
- (9.): Von hinten heraus dirigiert immer wieder Dähne-Vertreter Rene Vollath lautstark - warum nicht…
- 16:37
- (7.): Der Start der Löwen ist bislang ordentlich - die Mannschaft geht hochkonzentriert zu Werke.
- 16:34
- (5.): Inzwischen setzt leichter Regen ein - und die Löwen im Vorwärtsgang.
- 16:34
- (4.): Schöner Spielzug über rechts, Rittmüller bedient Haugen, der schießt sofort - ein Abwehrbein klärt zur Ecke.
- 16:32
- (3.): Wir haben uns mal auf der Haupttribüne umgesehen - einen vereinslosen Trainer können wir nicht entdecken. Das heißt aber nix.
- 16:31
- (2.): Wer erwischt den besseren Start?
- 16:30
- Los geht’s!
- 16:28
- Wichtig wird sein, dass die Löwen selbstbewusst auftreten.
- 16:22
- Es scheint so, dass sich die Ultras mit den Autos, die in einem Verkehrsunfall verwickelt waren, solidarisiert haben und nicht nach Wiesbaden gekommen sind.
- 16:17
- Die Aufwärmphase ist jetzt beendet: Jetzt kommen die letzten Instruktionen in der Kabine von Interimstrainer Alper Kayabunar.
- 16:09
- Ihr wollt noch schneller an die Nachrichten von db24? Kein Problem: Wir haben seit geraumer Zeit einen eigenen Whatsapp-Kanal mit dem Namen “Inside Sechzig”. Unter diesem LINK kommt ihr direkt an die Quelle. db24 ist das mit Abstand größte Portal im Löwen-Kosmos mit rund 40 Millionen Seitenaufrufen. Seit 36 Jahren berichtet Oliver Griss über die Münchner Löwen. Er hat den Aufschwung in den 90er Jahren mit dem Durchmarsch von der Bayernliga bis in den Europapokal mitgemacht - und den Absturz zurück bis in die viertklassige Regionalliga. Seit sieben Jahren parkt 1860 nun in der Dritten Liga - glücklich macht das die meisten nicht. Aber wir bleiben dran. Für euch. Jeden Tag.
- 16:07
- 15:58
- Wie sind die Löwen heute eingestellt? Im Idealfall könnten sie auf Rang acht springen - ein Anreiz für Niederlechner & Co.?
- 15:51
- 1.800 bis 2.000 Fans aus München waren angekündigt - aber das wird heute vermutlich nichts. In den Autounfall waren angeblich Ultras verwickelt. Das könnte sich heute negativ auf die Stimmung im Gästeblock auswirken.
- 15:42
- Präsident Gernot Mang ist heute in Wiesbaden - und wird nach dem Schlusspfiff ein aufgezeichntes Interview für Blickpunkt Sport geben. Sendezeit ab 21.45 Uhr. Kann er schon einen neuen Trainer verkünden?
- 15:38
- Alper Kayabunar soll heute als Interimstrainer seinen letzten Tag haben - so wurde es zumindest übermittelt. Hat 1860 schon seinen Wunschtrainer gefunden?
- 15:36
- Können die Löwen ihren Negativtrend heute ausgerechnet bei Angstgegner Wiesbaden beenden?
- 15:34
- Das erste Spiel des Sonntags ist vorbei: Aue und Essen trennen sich mit einem 2:2 - Doppeltorschütze für Aue war ein gewisser Jullian Guttau.
- 15:27
- Die Löwen spielen heute übrigens nicht in ihrem Auswärtstrikot, sondern Heimleiberl - möglich macht dies das die Farbe Rot des Gastgebers.
- 15:24
- Die Aufstellung ist raus - und Überraschung: Nicht nur, dass Rene Vollath wieder im Tor steht, sondern auch, dass Clemens Lippmann wieder aus der Startelf rotiert. Neu in der Startelf im Vergleich zum 2:2 gegen Köln: David Philipp und Sigurd Haugen.
- 15:18
- Die Klubführung hat vor wenigen Minuten einen Post abgesetzt und berichtet von einem Verkehrsunfall auf der Anreise nach Wiesbaden: “Gute Besserung allen Löwenfans! Auf der Hinfahrt zum heutigen Auswärtsspiel in Wiesbaden kam es zu einem Unfall in den mehrere Autos mit Löwenfans verwickelt waren. Laut unseren Informationen ist glücklicherweise niemand schwerer verletzt worden, eine Weiterfahrt zum Spiel ist jedoch nicht möglich. Das Präsidium und der TSV München von 1860 e.V. wünscht an dieser Stelle allen Verletzten eine schnelle Genesung sowie eine gute Heimfahrt.” Auch von unserer Seite gute Besserung!
- 15:17
- Servus, Löwen! Servus aus Wiesbaden!